
Beauftragter im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Drucken
Erfurt, Coburg, Herbolzheim


Beauftragter im Qualitätsmanagement (m/w/d)
PRODINGER Organisation GmbH & Co. KG,
26.06.2025
Erfurt, Coburg, Herbolzheim
Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen - unserer PRODINGER-Verpackung - sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie.
Aufgaben:
- Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle strategischen Qualitätsthemen und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätspolitik voran.
- Sie erstellen, verwalten und aktualisieren das Qualitätshandbuch und bereiten anstehende Zertifizierungen (ISO 9001:2015, Energieaudit, FSC etc.) vor.
- Sie koordinieren interne und externe Audits bzw. führen diese durch, begleiten Third-Party-Audits sowie Kundenaudits und analysieren die Ergebnisse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
- Sie verantworten das Monitoring bzw. Reporting von Qualitätsstatistiken, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen geeignete Maßnahmen um.
Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Qualitätsmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ haben Sie eine absolvierte Ausbildung mit einer darauf aufbauenden Weiterbildung und Spezialisierung im Qualitätsmanagement.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit.
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse hinsichtlich relevanter Zertifizierungen bzw. Regularien wie REACH, ROHS, PFAS und ECOVADIS.
- Sie haben Know-how in Bezug auf Auditierung, Reklamationsbearbeitung und Lieferantenqualifikation.
- Sie sind sicher im Umgang mit qualitätsrelevanten Kundenplattformen und Berichtssystemen.
- Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise wird durch ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten ergänzt.
Wir bieten:
- Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
- Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
- Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
- Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
- Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte.
- Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
- I-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst.
- JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
- Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
- Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
- Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
Unser Kontakt:
Bewerben
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Informationen zur Anzeige:
Beauftragter im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Erfurt, Coburg, Herbolzheim
Aktualität: 26.06.2025
Anzeigeninhalt:
26.06.2025, PRODINGER Organisation GmbH & Co. KG
Erfurt, Coburg, Herbolzheim
Beauftragter im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Über uns:
Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen - unserer PRODINGER-Verpackung - sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie.
Aufgaben:
- Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle strategischen Qualitätsthemen und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätspolitik voran.
- Sie erstellen, verwalten und aktualisieren das Qualitätshandbuch und bereiten anstehende Zertifizierungen (ISO 9001:2015, Energieaudit, FSC etc.) vor.
- Sie koordinieren interne und externe Audits bzw. führen diese durch, begleiten Third-Party-Audits sowie Kundenaudits und analysieren die Ergebnisse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
- Sie verantworten das Monitoring bzw. Reporting von Qualitätsstatistiken, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen geeignete Maßnahmen um.
Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Qualitätsmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ haben Sie eine absolvierte Ausbildung mit einer darauf aufbauenden Weiterbildung und Spezialisierung im Qualitätsmanagement.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit.
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse hinsichtlich relevanter Zertifizierungen bzw. Regularien wie REACH, ROHS, PFAS und ECOVADIS.
- Sie haben Know-how in Bezug auf Auditierung, Reklamationsbearbeitung und Lieferantenqualifikation.
- Sie sind sicher im Umgang mit qualitätsrelevanten Kundenplattformen und Berichtssystemen.
- Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise wird durch ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten ergänzt.
Wir bieten:
- Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
- Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
- Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
- Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
- Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte.
- Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
- I-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst.
- JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
- Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
- Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
- Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
Unser Kontakt:
Bewerben
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186
Berufsfeld
Bundesland
Standorte