Jobsuche

intratrend-Stellenmarkt Finden Sie Ihren Job auf intratrend!

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

02.04.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckProfessional Fachinformatiker*in IT-Systemintegration Instandhaltung und Technisch Logistische Betreuung (w/m/d)Aufgaben:Unser Team »Systemintegration IT« sorgt dafür, dass die IT Systeme der Bundeswehr einsatz- und verlegefähig sind: in Übungen und Einsätzen, im Schichtbetrieb und weltweit. Dafür steht das Team mit gebündelten Kräften, hoher Kundenorientierung und großer Umsetzungsstärke ein. Unsere Kunden schätzen es, dass wir weder produkt- noch technologiegetrieben, sondern überwiegend plattformneutral beraten und die bestgeeignete Lösung für jeden spezifischen Fall realisieren.  Das Team macht Rechenzentren und Operationszentralen jedweder Art mobil und betriebsbereit für den Einsatz. Als Team sind wir stark, weil Kollegen verschiedener Disziplinen eng miteinander arbeiten und ganz nah am Kunden dran sind. So gehen uns keine Informationen verloren und die enge Verzahnung führt zu hoher Effizienz und passgenauen Lösungen. * Technische Unterstützung des Kunden (Kontaktaufnahme zur Klärung der Störung und Abstimmung zur Fehlerbehebung) * Mitarbeit bei Instandsetzungsmaßnahmen von Bestandsprojekten * Abarbeitung von ticketbasierten Störmeldungen * Unterstützung der Projektleitung durch technische Lösungsvorschläge zur Behebung der angefallenen Störungen * Anfrage und technische Prüfung von Angeboten bei den Herstellern und Distributoren * Unterstützung des Obsoleszenzmanagements bei projektrelevanten Produkten (Hardware, Software, Lizenzen) * Mitarbeit bei Zonierungsvorgängen von IT-ProduktenQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (gn) der Fachrichtung IT Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung * Mehrjährige Berufserfahrung * Erste Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, IBM RQM) und Problem Management-Werkzeuge * Erste Erfahrungen im Microsoft Umfeld (gängige Betriebssysteme) * Grundwissen im Bereich Virtualisierung (Hyper-V und VMware) * Erste Kenntnisse im Bereich Server und Storage sowie im Bereich Netzwerk * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.04.2025HoffmannBringtsBerlin, BrandenburgAuslieferungsfahrer (m/w/d) Berlin-BrandenburgAufgaben:Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kunden aus Bei der Auslieferung arbeitetest Du allein und eigenverantwortlich Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Du bist ein sicherer Fahrer im Stadtverkehr und transportierst so die Bestellungen unserer Kunden bis vor die Wohnungstür Den Kistenpfand nimmst Du entgegen und bringst diesen sicher zurück in unser Lager Du bist stets freundlich und hilfsbereitQualifikationen:Autoführerschein (Klasse B) Spaß am selbstständigen Arbeiten Du bist pünktlich und hast Spaß am Umgang mit unseren Kunden Du kannst Dich auf Deutsch gut ausdrücken
02.04.2025Erbe Elektromedizin GmbHRangendingenTeamleiter Zoll- und Außenwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Zoll- und Außenwirtschaft Beobachtung, Analyse und Auswertung zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Regelungen, Gesetze und Abkommen sowie globaler handelspolitischer Entwicklungen Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung der für das Unternehmen gültigen Exportkontroll- und Re-Exportkontrollvorschriften Kompetente Ansprechperson für Behörden, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften in zoll- und außenwirtschaftlichen Fragestellungen Ausfuhrrechtliche Prüfung, Bearbeitung und Freigabe der Exportvorgänge von der Auftragsanbahnung bis zur Auftragserfüllung Beantragung und Überprüfung von Bewilligungen und Zulassungen Überwachung und Durchführung der Zollformalitäten bei Im- und Exporten inkl. Einreihungen in den Zolltarif auf Grundlage des aktuellen Zollrechts Schulung der Mitarbeitenden sowie Begleitung von Außenwirtschafts- und Zollprüfungen und AuditsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Außenwirtschaft/Zoll oder eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von Import- und Exportvorgängen Idealerweise Führungserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht, Zollrecht, Zolltarifrecht und Präferenzrecht Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen mit Schwerpunkt Versand, Compliance, Exportfiling und Costmanagement Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägte strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
02.04.2025Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbHBarlebenPurchasing Manager (m/w/d)Aufgaben:Operative Bestellabwicklung , inklusive Sicherstellung von Lieferterminen und Monitoring von Rückständen. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren zur Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit. Rechnungsprüfung und Freigabe für die Buchhaltung zur reibungslosen Abwicklung. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Melde- und Höchstbeständen zur Optimierung der Lagerhaltung. Führung von Preisverhandlungen und Lieferantengesprächen sowie Durchführung von Preisvergleichen. Auswahl und Aufbau und Entwicklung neuer Lieferanten zur Erweiterung und Optimierung des Lieferantennetzwerks gemeinsam mit Qualität und Technik. Organisation und Durchführung der jährlichen Inventur. Durchführung von Lieferantenbewertungen auf jährlicher Basis zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards. Pflege und Aktualisierung von Geschäftspartner- und Artikelstammdaten für eine präzise Datenbasis. Überwachung Lieferanten-Compliance (TCSA, REACH, RoHS, Dodd-Frank Act).Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder ein entsprechendes Studium. Ausgeprägtes technisches Verständnis , kombiniert mit einem Gespür für Innovationen und Interesse an der Entwicklung neuer Lösungen. Analytische und strukturierte Arbeitsweise , die durch Präzision und Effizienz überzeugt. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus. Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und einer ausgeprägten Teamorientierung.
02.04.2025PROBAT SEEmmerichEinkäufer (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Abwicklung aller Einkaufsprozesse von der Disposition bis zur Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern Erstellung von Bedarfsanalysen auf Basis von Forecasts Strategischer Einkauf mit praktischer Anwendung von Einkaufswerkzeugen (ABC-, XYZ-Analysen, Kraljic-Matrix etc.) sowie Risikobewertungen Vertragsgestaltung und Verhandlung mit Lieferanten in nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten (Schwerpunkt: Rohmaterialien wie Stahl und Edelstahl, Behälterbau, verlängerte Werkbank, Katalogartikel) Analyse und Auswertung von SQL-Datenbanken zur Optimierung des Einkaufs Nutzung und Pflege von ERP-Systemen (z. B. AMS, Ridder) Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Berichten, insbesondere mit Excel Reisebereitschaft (ca. 20 %) für Lieferantentermine, Verhandlungen und MarktrecherchenQualifikationen:Leidenschaft für Kaffee, Kakao und Schokolade. Faszination für Technologie. Die PROBAT-Gruppe. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management Relevante Berufspraxis im Einkauf, bevorzugt in einem technischen Umfeld Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (AMS und/oder Ridder) und SQL-Datenbanken Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch Analytisches Vorgehen, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen
02.04.2025MEA GroupAllingLagermitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für das ordnungsgemäße Annehmen, Lagern sowie Kommissionieren, Verladen und termingerechte Versenden von Ware zuständig Konkret übernehmen Sie dabei unter anderem die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle anhand der Begleitpapiere und prüfen sie auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Dazu erstellen Sie Lieferscheine und Versandunterlagen Darüber hinaus gehören auch Inventur und Bestandskontrollen zu Ihrem AufgabenbereichQualifikationen:Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Lager und Logistik oder ähnlicher Berufserfahrung haben Sie eine gute Basis für diese Position Idealerweise verfügen Sie über einen Staplerführerschein Kenntnisse über Baustoffe bzw. Bauprodukte sind ein Vorteil Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP R/3 Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team. Eine gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
02.04.2025meetB Service GmbHSchwielowseeSachbearbeiter Auftragsmanagement - SERVICE Medizintechnik (m/w/d)Aufgaben:Dein Arbeitstag beginnt am Montagmorgen mit einer kurzen Teambesprechung und einer Tasse Kaffee oder Tee. Anschließend übernimmst Du die Bearbeitung, Erfassung und Überwachung unserer Kundenaufträge. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden. Diese Aufgabe hat einen tiefen Sinn: Unsere Kunden retten Leben - wir statten sie dafür aus! Du nimmst Bestellungen entgegen, beantwortest Anfragen und kümmerst Dich um Reklamationen. In der Mittagspause genießt Du ein gesundes, kostenloses Mittagessen und erholst Dich, bei einem Spaziergang. Am Nachmittag konzentrierst Du Dich auf die Pflege und Verwaltung unserer Daten, die Rechnungsstellung sowie die Verwaltung und Aktualisierung unserer Stammdaten. Mit Deinem scharfen Blick für Details entdeckst Du Optimierungspotenziale im Auftragsmanagement-Prozess, die Du im Austausch mit Deinen Kollegen besprichst und gegebenenfalls umsetzt. Und schon ist der Feierabend da - Du schließt die Bürotür und freust Dich auf den nächsten Tag mit Deinem Team.Qualifikationen:Als engagierter und strukturierter Teamplayer ist uns Deine Kundenorientierung sowie Deine Begeisterung für guten Service wichtig Vorzugsweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Büro- oder Speditionskauffrau Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrungen im Auftragsmanagement oder in einer ähnlichen Position Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1) Wort und Schrift, Englisch von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du bringst gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen mit
02.04.2025LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Fachkraft für Lagerlogistik (m|w|d)Aufgaben:Warenannahme und Lagerung: Sie nehmen Güter an, prüfen die Lieferung anhand der Begleitpapiere und lagern die Ware an den entsprechenden Lagerorten ein. Be- und Entladen: Die fachgerechte Be- und Entladung der LKWs liegt in Ihrer Verantwortung. Kommissionierung und Warenausgang: Sie beschäftigen sich mit der Kommissionierung, Bereitstellung und Übergabe des Warenausgangs. Gerätebedienung: Täglich bedienen Sie verschiedene Gabelstapler und Hubwagen. Bestandskontrolle: Auch die kontinuierliche Bestandspflege und das Mitwirken bei Inventuren zählt zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Sie bringen fundierte Erfahrung im Logistik- und Lagerbereich sowie ein Staplerführerschein mit. Kenntnisse: Sie haben bereits erste Erfahrung mit elektronischen Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) und MS-Office-Anwendungen sammeln können. Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
02.04.2025SYSTRA Logistik GmbHReinbek bei HamburgKaufmann/Kauffrau (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Disposition europäische LandverkehreAufgaben:Disposition und Koordination von internationalen Lkw-Transporten Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Transportlösungen für unsere Kunden Sicherstellung der Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen Kundenkontakt und Pflege der Beziehungen zu internationalen Partnern Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung der LogistikprozesseQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Bereich internationale Lkw-Transporte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil Spaß an der Lösung komplexer logistischer Herausforderungen Teamplayer mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner
02.04.2025Deutsche WelleBonnEinkäufer (w/m/d) im operativen EinkaufAufgaben:In Ihrer neuen Rolle sind Sie zuständig für die Erstellung von Anfragen, Einholung und Auswertung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen nach den Vorgaben der internen Beschaffungsrichtlinie und den gesetzlichen Regelungen (VOB//VGV/SektVO, UVgO, VOL, HOAI, etc.) Führen von Verhandlungen mit Lieferanten bis zum Vertragsschluss Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen Operative Abwicklung des Bestellwesens Verwalten von abgeschlossenen Bestellvorgängen Pflege von Stammdaten in SAP Mitgestaltung und Fortgestaltung der Einkaufsprozesse Anlage und Pflege von Einkaufskatalogen für Fachbereiche des HausesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Industriekauffrau*mann mit Zusatzqualifikation oder langjähriger Fachexpertise, oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften oder VWL Erste Berufserfahrung im Beschaffungsbereich (vorzugsweise öffentliche Auftragsvergaben) Grundverständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit Entscheidungen unter Berücksichtigung des Konzerngedankens treffen und entsprechend einordnen zu können Analytische Denken und selbstständiges Arbeiten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, auch bei der Erarbeitung neuer Sachverhalte Teamfähigkeit und belastbar bei temporär hohem Arbeitsaufkommen Idealerweise Erfahrung mit dem SAP Modul MM in SAP S4/Hana und Ariba Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutsch- (B2) und gute Englischkenntnisse (B1)
02.04.2025FCS Frankfurt Cargo Services GmbHFrankfurt am MainFrachtabfertiger / Staplerfahrer (m/w/d)Aufgaben:In Abstimmung Frachteinheiten palettieren oder entpalettieren, Sortieren der Sendungen und Verräumen der Fracht Nach Anweisung Be- und Entladung von Fracht (Lkw / Ladeeinheiten) Einzelne Checktätigkeiten nach Weisung durchführen Durchführung von Lagerchecks (Fracht und ULD) Genaueste Überprüfung von Frachtsendungen auf Unversehrtheit und Vollständigkeit Frachtsendungen eigenständig zur Verladung / Abholung bereitstellen sowie unter Beachtung der Lagervorschrift verräumen Vorbereitung sowie Verräumung der Leergut-Ladeeinheiten Fracht- und ULD-Abfertigung unter Beachtung der Prozesse und VorschriftenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist oder im handwerklichen Bereich oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Lagerist Wechselschichtdiensttauglichkeit (Früh- / Spät- / Nachtdienste) Führerschein Klasse B Gültiges Gefahrgutzertifikat (Personalkategorie 7/8) von Vorteil, kann aber auch nachgeholt werden Gültiger Staplerschein von Vorteil, kann aber auch nachgeholt werden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B1) Körperliche Belastbarkeit
02.04.2025August Storck KGOhrdrufFachkraft (m/w/d) Fertigungssteuerung/ MaterialwirtschaftAufgaben:Erstellung von Produktionsplänen für Produktionsanlagen bzw. Produktgruppen in enger Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Bedarfsgerechte Versorgung der Produktion mit Rohstoffen, Verpackungsmaterialien und Hilfsstoffen Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung einer optimalen Bestandsführung und Warenfrische Optimierung der logistischen Prozesse in dem zu betreuenden Bereich Mitarbeit in Projekten und ArbeitsgruppenQualifikationen:Eine einschlägige kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z.B. Logistik oder Produktionstechnik Berufserfahrung in der Produktionsplanung / Fertigungssteuerung ist von Vorteil Versierter Umgang mit SAP R/3 (idealerweise SAP ERP/APO) und MS Office, Zahlenaffinität sowie technisches Verständnis Organisationstalent, Engagement, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
02.04.2025DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KGAmbergTechnischer Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Aktives Beschaffungsmanagement in einem technisch geprägten Umfeld Strategischer Einkauf im Umfeld Maschinenbau und Elektronik Optimierung der Wertschöpfungsketten Eigenverantwortliche Durchführung von Vergabeverhandlungen Durchführung von Kosten- und Marktanalysen Durchführung von Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung Unterstützung bei »Make-or-Buy«-Entscheidungen Enge Abstimmung und Koordination mit Produktion, Konstruktion sowie R&DQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten Analytisches Denken Erfahrung im SAP-Umfeld Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint und Word) Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
02.04.2025BHS tabletop AGSelbManager Verpackung- und Logistikplanung (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen Verantwortung für die logistische Betreuung von Produkten im Produktentstehungsprozess Sie planen und entwickeln optimale Verpackungslösungen aus logistischer Sicht und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Das Kalkulieren von Logistikkosten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Planung der Verpackungsmittel im Budgetprozess und die permanente Kontrolle Spezifikationen stimmen Sie mit Lieferanten und Kunden ab Sie arbeiten an Projekten in den Bereichen Distribution, Lean Logistics und Lager mit bzw. leiten diese Projekte Die Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des internationalen BHS-Netzwerkes ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Einen Bachelor- oder Masterabschluss im Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Verpackungsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Eine hohe IT-Affinität, ggf. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben technisches Verständnis der Intralogistik Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Als Teamplayer haben Sie ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt, sehr gute analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität Sie haben eine ausgeprägte Leidenschaft für Prozesse und Ihre zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
02.04.2025STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbHBerlinEinkäufer / Vergabemanager Planungs- und Bauleistungen (w/m/d)Aufgaben:Beschaffung von Planungs- und Bauleistungen : Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe - von kleinen Maßnahmen bis hin zu großen Neubau- und Sanierungsprojekten. Steuerung von Vergabeverfahren : Eigenständige, ganzheitliche Durchführung vergaberechtskonformer Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Projektbeteiligten. Dabei erstellen Sie Vergabeunterlagen, prüfen die Eignung der Bieter und bewerten die Angebote, führen Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche, treffen Vergabeentscheidungen und dokumentieren diese revisionssicher. Qualitätssicherung : Plausibilitätsprüfung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen. Prozesssteuerung und -optimierung : Führung von Aufklärungs- und Verhandlungsgesprächen, die Gestaltung und Prüfung von Verträgen sowie Auftragsänderungen. Beratung der Fachbereiche : Unterstützung und Beratung bei der Beschaffung von Planungs- und Bauleistungen.Qualifikationen:Akademischer Hintergrund : Abgeschlossenes Studium in BWL, Architektur, Ingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erfahrung im Einkauf : Praxis in der Beschaffung von Planungs- und Bauleistungen, idealerweise bei einem öffentlichen Auftraggeber. Fachliche Expertise : Kenntnisse in Vertragsrecht und HOAI sowie idealerweise im nationalen und europäischen Vergaberecht. Branchenkenntnisse : Erfahrung in der Baubranche oder Immobilienwirtschaft. Sichere sozio-kommunikative Fähigkeiten : Sie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamfähigkeit sowie ein verbindliches und vertrauenswürdiges Auftreten mit. Ihr Arbeitsstil : Strukturiert, verantwortungsbewusst und proaktiv. Ausgeprägte Lernbereitschaft : Sie bringen Freude an Weiterbildung und lebenslangem Lernen mit und lassen sich von persönlichem Wachstum motivieren. Ihre Offenheit für neue Perspektiven und Ihr Engagement, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, zeichnen Sie aus.
02.04.2025Ludwig Meyer GmbH & Co. KGFriedrichsdorfFuhrparkmanager Technik (m/w/d)Aufgaben:Überwachung des Fuhrparks (vorwiegend LKW) nach gesetzlichen Vorgaben und Equipment Erfassung von Fahrzeugschäden, Einholen von Kostenvoranschläge und Steuerung der Instandsetzung Von der Erstellung der Werkstattaufträge über die Begutachtung vorgenommener Reparaturen, bis hin zur Prüfung der eingehenden Rechnungen sind Sie verantwortlich Koordinierung der Servicetermine zur Minimierung der Ausfallzeiten Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Ihres Fuhrparks mit Blick auf die Laufleistung und Verbräuche Sie sind Ansprechpartner für Werkstätten und Mitarbeiter und innerhalb der Region auch mal im Außendienst tätigQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Kfz-Bereich, idealerweise im Bereich Nutzfahrzeuge (LKW) Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement oder ähnlicher Position sowie ein Führerschein der Klasse CE sind von Vorteil Technisches Verständnis ist kein Fremdwort für Sie Kostenorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
02.04.2025Isola GmbHDürenSachbearbeiter Einkauf (w/m/d)Aufgaben:Bearbeiten von Bestellanforderungen Abwicklung der Disposition von Rohstoffen Reklamationsbearbeitung Konsilagerabrechnungen Abwicklung und Betreuung von Luft- und SeefrachtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf Einschlägige Berufserfahrung, gerne mit ausbaufähigen Zollkenntnissen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Gute Kenntnisse in SAP (S/4HANA) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse Auch in hektischen Arbeitssituationen ist eine ruhige und freundliche Art ein zusätzliches Plus, gerne in Kombination mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind teamfähig, kommunikativ, überzeugend, flexibel, belastbar und setzen Prioritäten. Sie arbeiten eigenständig, proaktiv und zielorientiert. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Spielraum für Eigeninitiative. Leistung wird in unserem Hause anerkannt und Weiterbildung gefördert.
02.04.2025Taller GmbHWaldbronnFertigungsplaner (m/w/d)Aufgaben:Planung und Steuerung der internen Produktion sowie externer Gewerke Stammdatenpflege in SAP sowie Artikelneuanlage Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs unter Berücksichtigung von Kapazitäten und Ressourcen Optimierung der Fertigungsprozesse zur Steigerung der Effizienz Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und ProduktionQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung, idealerweise im Bereich Stanz-, Spritzguss- oder Drehtechnik Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen Materialwirtschaft (MM) und Produktionsplanung (PP) Hohes technisches Verständnis sowie eine methodische und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.04.2025gGiS mbHNeu WulmstorfFahrer im Beförderungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Beförderung von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.Qualifikationen:Wir suchen freundliche Fahrerinnen/Fahrer auf Minijobbasis/Teilzeit in Neu Wulmstorf (Hamburg) für unseren Fahrdienst! Sie sollten nicht nur Freude am sicheren Fahren verschiedener Fahrzeuge mitbringen, sondern auch Spaß am Umgang mit Menschen haben. Daneben wünschen wir uns die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im technischen Bereich, Hilfsbereitschaft und Verständnis gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen sowie ein seriöses und professionelles Auftreten.
02.04.2025Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbHEmsbürenQualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d)Aufgaben:Du stellst die Einhaltung der regulativen, normativen und definierten Anforderungen an Prozesse und Produkte sicher Du führst Qualitätsplanungen und Risikoanalysen durch Du planst und realisierst interne Audits und Lieferantenaudits im In- und Ausland sowie initiierst die Lieferantenentwicklung Du führst Fehlerursachen-analysen durch, entwickelst anschließend Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und bist verantwortlich für das Maßnahmenmanagement Du pflegst und entwickelst das bestehende Qualitäts- und Umweltmanagementsystems und dessen Dokumentation weiter Du führst Prozess-, Qualitäts- und Umweltmanagement-schulungen durch Du bist verantwortlich für die Erhebung und Aktualisierung der Umweltmanagementkenn-zahlen sowie die Umsetzung der Umwelt-managementziele gemeinsam mit den Fachbereichen Du bist zentraler Ansprechpartner für die Prozessmodellierung sowie DokumentenlenkungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder der Betriebs-wirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten Erfahrung in der Auditierung von internen sowie externen Geschäftsprozessen in produzierenden Unternehmen Umfassende Kenntnisse der DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001 Projektmanagementkenntnisse sowie gutes Moderations- und Präsentationsgeschick Routinierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics Navision), MS Office 365 und idealerweise Kenntnisse in der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz, gutes Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise
02.04.2025ADAC Südbaden e.V.SteißlingenMitarbeiter für Verkehrserziehung (w/m/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die Durchführung der Mobilitätsbildungsprogramme an Kitas und in Grundschulen. Sie klären mit viel pädagogischem Geschick, Bewegung und Spaß über die Gefahren im Straßenverkehr auf. Sie vermitteln die wichtigsten Verkehrsregeln und üben interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Sie korrespondieren selbstständig mit entsprechenden Einrichtungen und übernehmen die Planung und Durchführung der Programme.Qualifikationen:Sie haben pädagogisches Geschick und Erfahrung im Bereich kindgerechter Erziehung und Jugendarbeit. Sie haben Freude am Umgang mit Kindern sowie an handlungsorientiertem Unterricht. Sie sind flexibel einsetzbar. Sie sind ein Organisationstalent und haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sicheres Fahrverhalten.
02.04.2025Iolution GmbHHamburgLogistics Specialist - Lagerist/-in (m/w/d)Aufgaben:Erfassung und initiale Prüfung von Wareneingängen Entnahme von Prüfmustern Buchung von Warenbewegungen Ein- und Umlagerung von Waren (Staplerschein wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Komissionierung und Verpackung von Waren Versandvorbereitung und Warenausgabe an Speditionen Optimierung der Lagerstruktur Flexible Unterstützung des Warenwirtschafts-TeamsQualifikationen:Selbstständige, genaue und extrem zuverlässige Arbeitsweise Verständnis von komplexen Arbeitsvorgängen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und digitalen Warenwirtschaftssystemen Berufserfahrung in der Medizintechnik wünschswert Spaß an der Arbeit in einem sympathischen Team Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.04.2025SFS Group Germany GmbHRuhlaSpeditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Versendung von Fertigprodukten und Halbfabrikaten in Drittländer und für die Einfuhr von Fertigprodukten und Halbfabrikaten aus Drittländern verantwortlich Sie übernehmen die Ausschreibungen von Speditionsaufträgen und arbeiten aktiv am Tagesgeschäft mit Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung aller relevanten spezifischen Vorschriften der Versanddokumentation Sie koordinieren die abzuwickelnden Versandaufträge in Zusammenarbeit mit dem Lager, dem Einkauf und den anderen Abteilungen am Standort ThalQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d ) und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über berufliche Erfahrungen im Versand eines Industriebetriebes und haben Kenntnisse im Export an Drittländer und im Import aus Drittländern Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) sowie gute SAP Kenntnisse mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewöhnt, arbeiten gerne im Team und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus
02.04.2025Magnet-Schultz GmbH & Co. KGMemmingen, MemmingerbergProjekteinkäufer (gn*)Aufgaben:Mitarbeit in crossfunktionalen Projektteams für Kundenneuprojekte Auswählen der globalen Lieferanten, Auswerten der Angebote und Durchführen von Vergabeentscheidungen Lieferantenmanagement inkl. Beschaffungsmarktforschung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Identifizieren und Umsetzen von Einsparungspotentialen, Optimierungen und Rationalisierungsmaßnahmen Initiieren und Umsetzen von Design-to-Cost-Aktivitäten für Einkaufsteile Tracken der Projekt-Milestones mit Lieferanten und internen SchnittstellenQualifikationen:Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Gute technische Kenntnisse sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Einkaufserfahrung im industriellen Bereich Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP-Systemen (idealerweise SAP R/3) Reisebereitschaft Analyse-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFachkraft (m/w/d) für LagerlogistikAufgaben:Sie sind verantwortlich für alle in einem Krankenhaus üblichen warenwirtschaftlichen Aufgaben. Sie übernehmen die Wareneingangskontrolle sowie die Verfalldaten-Überwachung. Das Verbuchen von Lieferscheinen und Rechnungen gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Zu Ihren Aufgaben gehört weiterhin das Kommissionieren von medizinischen Verbrauchsgütern.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Ihr versierter Umgang mit modernen Medien sowie MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook) erleichtert den Arbeitsalltag. Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Problemlösungsfähigkeit. Sie sind eine belastbare, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die neuen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen ist. Ihre Deutschkenntnisse sind sowohl in Wort als auch in Schrift sehr gut.
02.04.2025DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutMitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Durchführen der Be- und Entladung von LKW's Kommissionieren von Teilen, Fertigprodukten, Materialien sowie Überwachen von Lagerbewegungen Prüfen transportgerechter Verpackungen nach Richtlinien und ggf. Einleiten von Maßnahmen Bearbeiten von Eilanforderungen und Weitermelden von Zusatzbedarfen Durchführung von Bestandsbuchungen in den Materialwirtschaftssystemen Organisieren von Bestandkontrollen und -pflegen (z.B. Lagerbestände, Lagerbewegungen, Verbrauchsmengen, etc.) im Lagerbereich nach VorgabenQualifikationen:(Erste) Berufserfahrung im Lagerwesen oder auch Quereinstieg möglich Kenntnisse der Arbeitsprozesse Lager/ Logistik Gabelstapler-Führerschein und Fahrpraxis sowie ein Führerschein der Klasse C wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
02.04.2025Ypsomed Produktion GmbHSchwerinManager Supply Chain Management (m/w/d)Aufgaben:Personelle Führung und Coaching eines Teams Treffen von fachspezifischen und personellen Entscheidungen im Verantwortungsbereich Pflege und Verwaltung der Datenbasis für Einkaufsmaterialien und Fertigware Verwaltung des Materialstamms Aufbau und Pflege der fertigungsgerechten Produktionsstrukturen (Arbeitspläne, Stücklisten) Erstellung und Auslösung von Fertigungsaufträgen Kapazitätsabstimmungen mit allen betroffenen Stakeholdern Operative Beschaffung Arbeiten in einem cross-funktionalen Team zur Gewährleistung einer optimalen Lieferfähigkeit für eine ProduktlinieQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Studium oder gleichwertige Qualifikation mit Erfahrung im Berufsfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 MM Erfahrung in der strategischen Teamführung und der Förderung von Mitarbeiterpotenzialen Analytisches und wirtschaftliches Denken mit Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick Strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
02.04.2025Ypsomed Produktion GmbHSchwerinSupply Chain Manager (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Verwaltung der Datenbasis für Einkaufsmaterialien und Fertigware Verwaltung des Materialstamms Aufbau und Pflege der fertigungsgerechten Produktionsstrukturen (Arbeitspläne, Stücklisten) Erstellung und Auslösung von Fertigungsaufträgen Kapazitätsabstimmungen mit allen betroffenen Stakeholdern Operative Beschaffung Arbeiten in einem cross-funktionalen Team zur Gewährleistung einer optimalen Lieferfähigkeit für eine ProduktlinieQualifikationen:Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 MM Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Studium oder gleichwertige Qualifikation mit Erfahrung im Berufsfeld Analytisches und wirtschaftliches Denken mit Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick Strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
01.04.2025DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbHBielefeld, HildenDispatcher / Einsatzplaner (m/w/d) im Raum Bielefeld oder HildenAufgaben:Disposition und Routenplanung von Servicetechnikern unter Berücksichtigung der Qualifikation und Verfügbarkeit Terminabsprachen und ganzheitliche Organisation sowie Nachverfolgung der Serviceeinsätze beim Kunden Verfolgung von Terminen sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Terminen Prüfung und Organisation der einsatzrelevanten Voraussetzungen (Ersatzteile, Dokumentationen, Messmittel vor Ort) Kommunikation mit unseren Kunden, der technischen Hotline und den Servicetechnikern Pflege der Datenbank bzw. des Service Tools Prüfung und Erfassung der Zeitnachweise, Wochenberichte, Urlaub etc. der Servicetechniker Vorbereitung der Serviceberichte für die Abrechnung Eigenständige Reklamationsbearbeitung, Unterstützung des Service- Reklamationsmanagements Betreuung der Techniker inkl. Bestimmung des Qualifizierungsbedarfs, Onboarding neuer Techniker etc.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische und / oder kaufmännische Berufsausbildung Gutes betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich Werkzeugmaschinen von Vorteil Berufserfahrung in der Einsatzplanung bzw. Disposition von (Service-) Mitarbeitern im Außendienst sowie in der Terminkoordination EDV-Kenntnisse (MS Office Produkte) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, strukturiertes Arbeiten auch bei hoher, punktueller Arbeitsbelastung Sehr hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und Urteilsvermögen Hohe Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten am Telefon
01.04.2025Leberecht Goeritz GmbH & Co. KGAbensbergKraftfahrer (m/w/d) - FS-Klasse C für den Nahverkehr, mit täglicher HeimkehrAufgaben:Termingerechte Belieferung unserer Kunden Be- und Entladung des Fahrzeuges Führen von Kühlfahrzeugen ab 12 Tonnen VollzeitbeschäftigungQualifikationen:Führerschein Klasse C und Schlüsselzahl 95 Deutsche Sprache in Wort und Schrift Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, sowie hohe Zuverlässigkeit
01.04.2025Hermes Germany GmbHverschiedene StandorteLagerarbeiter / Lagerhelfer als Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die sichere Beladung und Entladung unserer Container zum weiteren Transport Du sortierst und scannst unsere Pakete Du erfasst fehlende Informationen bei Paketen und kümmerst dich um besondere Anliegen rund um unsere PaketeQualifikationen:Du bist zuverlässig, sorgfältig und ein Teamplayer Du bist bereit, in Schichten und am Wochenende zu arbeiten Du kannst anpacken und auch schwere Pakete heben (max. 31,5 kg) Du bringst Deutschkenntnisse mit
01.04.2025Hermes Germany GmbHMühldorf, München, GrabenLagerarbeiter / Lagerhelfer als Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die sichere Beladung und Entladung unserer Container zum weiteren Transport Du sortierst und scannst unsere Pakete Du erfasst fehlende Informationen bei Paketen und kümmerst dich um besondere Anliegen rund um unsere PaketeQualifikationen:Du bist zuverlässig, sorgfältig und ein Teamplayer Du bist bereit, in Schichten und am Wochenende zu arbeiten Du kannst anpacken und auch schwere Pakete heben (max. 31,5 kg) Du bringst Deutschkenntnisse mit
01.04.2025Hermes Germany GmbHBerlin, Demmin, Oranienburg, MagdeburgLagerarbeiter / Lagerhelfer als Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die sichere Beladung und Entladung unserer Container zum weiteren Transport Du sortierst und scannst unsere Pakete Du erfasst fehlende Informationen bei Paketen und kümmerst dich um besondere Anliegen rund um unsere PaketeQualifikationen:Du bist zuverlässig, sorgfältig und ein Teamplayer Du bist bereit, in Schichten und am Wochenende zu arbeiten Du kannst anpacken und auch schwere Pakete heben (max. 31,5 kg) Du bringst Deutschkenntnisse mit
01.04.2025Hermes Germany GmbHHückelhovenLKW-Fahrer/ Berufskraftfahrer (m/w/d) im NahverkehrAufgaben:Du führst Transporte von Wechselbrücken im Nahverkehr durch Du kontrollierst die Bestände der Wechselaufbaubrücken auf dem Betriebsgelände Du pflegst dein Fahrzeug und kannst kleinere Reparaturen durchführenQualifikationen:Hermes Germany GmbH Logistik-Center Hückelhoven Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Du bringst bereits Erfahrung im Transport von Wechselbrücken mit Du hast einen Führerschein der Klasse CE Du hast gute Fahrkenntnisse und Deutschkenntnisse Du bist bereit, in Schichten und am Wochenende zu arbeiten
01.04.2025Hermes Germany GmbHFriedewaldSales Manager / Vertriebsmanager im Außendienst für Paketshops (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PS-Betreuung im definierten Verantwortungsbereich für das Gebiet von Fulda bis Bad Hersfeld Du übernimmst die vertriebliche Steuerung der PaketShop-Entwicklung und aktive Akquisition von PS-Partnern, inkl. der Durchführung der Vertragsverhandlungen Du kümmerst dich um die Einarbeitung, Schulung und Motivation von PS-Partnern Du koordinierst und steuerst die relevanten Marketing- und Vertriebsvorgaben Du überwachst die Einhaltung der -insbesondere vertriebsbezogenen-Hermes-Qualitätsstandards durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Service-Orientierung sowie dem Erscheinungsbild der PS Du übernimmst die quantitative Planung durch vertriebliche Ansprache, Vereinbarung und Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PS Du arbeitest aktiv mit relevanten KPIs und erstellst kontinuierliche ReportingQualifikationen:Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb, idealerweise im Strukturvertrieb eines KEP-Dienstleisters im Handel oder einer anderweitigen Dienstleistung Berufserfahrung in der Logistik-Branche ist von Vorteil Vertriebs- und zielorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte Arbeitsweise Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Englischkenntnisse sind wünschenswert
01.04.2025Hermes Germany GmbHDresdenTeamleiter (m/w/d) Lager/ Logistik in der NachtschichtAufgaben:Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im Lagerbereich Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen sowie Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg) Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und Verplombung Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen sowie Führen von Statistiken Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Zudem hast du die Möglichkeit zur Weiterentwicklung für unseren Bereich Leitstand: Kontinuierliche Überprüfung des Warenflusses, u.a. Überwachung und Steuerung der Sortieranlage, Ladehilfsmittel, etc. Anpassung von Warenflussprozessen Identifikation von Störungen und sofortiges Einleiten von GegenmaßnahmenQualifikationen:Hermes Germany GmbH Berufserfahrung Berufserfahrung (Junior Level) Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem Umschlagsbetrieb Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
01.04.2025Hermes Germany GmbHBad RappenauSachbearbeiter/ Fachkraft (m/w/d) Leitstand in der LogistikAufgaben:Kontinuierliche Überprüfung des Warenflusses Anpassung von Warenflussprozessen Regelmäßige Datenaufnahme und -weitergabe Identifikation von Störungen und sofortiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Erstellung und Überwachung von Transportplänen Steuerung und Optimierung interner und externer Warenflüsse LaderaumbedarfsanalysenQualifikationen:Hermes Germany GmbH Berufserfahrung Berufserfahrung (Junior Level) Qualifizierter kaufmännischer oder technischer Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auchprozessorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
01.04.2025Hermes Germany GmbHDresden (Thiendorf)Sachbearbeiter / Fachkraft Leitstand in der Logistik (m/w/d)Aufgaben:Kontinuierliche Überprüfung des Warenflusses, u.a. Überwachung und Steuerung der Sortieranlage, Ladehilfsmittel, etc. Anpassung von Warenflussprozessen Regelmäßige Datenaufnahme und -weitergabe Identifikation von Störungen und sofortiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Steuerung und Optimierung interner und externer Warenflüsse Erstellung und Überwachung von Transportplänen LaderaumbedarfsanalysenQualifikationen:Hermes Germany GmbH Berufserfahrung Berufserfahrung (Junior Level) Qualifizierter kaufmännischer oder technischer Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
01.04.2025Hermes Germany GmbHWest (Willich)Gruppenleiter (m/w/d) in der LagerlogistikAufgaben:Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter*innen sowie Einteilung der Mitarbeiter*innen im Lagerbereich Steuerung des Tagesgeschäftes Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg) Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und Verplombung Führen von Statistiken Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Der Einsatz ist zunächst in der Nachtschicht vorgesehen (Hinweis: Vertraglich ist der Einsatz in allen Schichten möglich)Qualifikationen:Hermes Germany GmbH Berufserfahrung Berufserfahrung (Junior Level) Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem Umschlagsbetrieb Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Qualitätsmanager (m/w/d) 2025-04-01 pro-beam systems GmbH Stollberg (bei Chemnitz)
01.04.2025pro-beam systems GmbHStollberg (bei Chemnitz)Qualitätsmanager (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung des QMS in allen relevanten Bereichen der Organisation am Standort Stollberg - inkl. Schulungen, Kommunikation und Unterstützung der Mitarbeiter - nach den Vorgaben des zentralen Qualitätsmanagements Betreuung und Überprüfung des QM Systems in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem zentralen Qualitätsmanagement Organisation und Durchführung externer und interner Audits nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015, um die Einhaltung der Standards zu überprüfen und Maßnahmen abzuleiten Koordination und Bearbeitung von Kundenanforderungen, -rückmeldungen und -reklamationen Bewertung sowie Reporting von Leistungsindikatoren und Bericht an die relevanten Bereiche KVP: Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, Initiierung entsprechender Maßnahmen und Überwachung der Umsetzung Verantwortung für das Dokumentenmanagement, insbesondere die operative Erarbeitung, Aktualisierung und stetige Weiterentwicklung von QM Dokumenten wie Prozessbeschreibungen und individuelle Arbeitsanweisungen in Abstimmung mit den FachabteilungenQualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen als Qualitätsmanagementbeauftragter und/oder interner Auditor sind von Vorteil Sie besitzen fundierte Kenntnisse zu den relevanten Managementsystemstandards (ISO9001:2015 und ISO14001:2015) und bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit Erfahrungen im Prozessmanagement, konzeptionelle Fähigkeiten und Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement zeichnen sie aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein Sie arbeiten genau, selbstständig, strukturiert und behalten den Überblick Es bereitet Ihnen Freude, unsere Qualitätsprozesse kontinuierlich zu verbessern und ein Q-Mindset im Unternehmen zu verankern
01.04.2025Leibniz-Institut zur Analyse des BiodiversitätswandelsBonn-PoppelsdorfTechnische Laboradministration (w/m/d)Aufgaben:Organisatorische, logistische und technische Unterstützung für die Molekularlabore des Zentrums für molekulare Biodiversitätsforschung (ZMB) am Standort Poppelsdorf Unterstützung des Laborleiters bei allgemeinen Laboreinführungen und Sicherheitseinweisungen für technisches und wissenschaftliches Personal sowie für Studierende, Praktikanten und Gäste Ansprechpartner für technisches Personal, Studenten, Doktoranden im Falle von methodischen Einführungen und technischen Problemen Regelmäßige Inspektion und Betreuung der Laborgeräte Ausgabe und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien Unterstützung bei der Bestellung von Laborartikeln und Geräten Dokumentation neuer Technologien und Standards Erstellung und Aktualisierung von Betriebsanweisungen Verwaltung des GefahrstoffverzeichnissesQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch-technische Assistenz mit staatlicher Anerkennung oder eine gleichwertige Ausbildung und nachgewiesene berufliche Erfahrung in einem molekularbiologischen Labor Gute Kenntnisse in Standards für Laborsicherheit und Vorschriften im Umgang mit Chemikalien Erfahrung in der Arbeit im Molekularlabor, z. B. PCR, DNA- und RNA-Isolierung, Vorbereitung für Hochdurchsatz-Sequenzierungen Die Bereitschaft, neue Techniken zu erlernen Vertrautheit mit guter Laborpraxis (Dokumentation von Arbeiten im Laborbuch, Gewährleistung der Laborsicherheit) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der Internationalität der Mitarbeiter und des deutschen Regelwerks Basale Computerkenntnisse mit Bürosoftware (Microsoft Word und Excel), Wünschenswert wäre außerdem Erfahrung mit elektronischen Laborinformationssystemen Hervorragende Organisationsfähigkeit, gute Teamfähigkeit Die Fähigkeit zur Problemlösung und Fehlerbehebung und hohe Motivation sind essenzielle Qualitäten für diese Stelle
01.04.2025SERO PumpSystems GmbHMeckesheimExportsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Export- und Zolldokumenten Prüfung und Einhaltung von Zoll- und Handelsvorschriften Versandvorbereitung und -abwicklung AuftragsabwicklungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel Berufserfahrung im Bereich Export und Zollabwicklung Kenntnisse in Export- und Zollvorschriften sowie ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation, Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität
01.04.2025Lechmann Engineering GmbHBerlin-NeuköllnMitarbeiter*in in der Logistik (m/w/d)Aufgaben:Wareneingang: Annahme und Kontrolle von hochwertigen Halbzeugen oder Rohmaterial Lager: Material ein- bzw. auslagern, kommissionieren und bereitstellen sowie Lagerbestand führen und buchen Transport: Material intern zwischen den Abteilungen transportieren Warenausgang: Ausstellung von Lieferscheinen sowie Verladung der EndprodukteQualifikationen:Über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik/ Warenwirtschaft verfügen, Staplerschein besitzen Flexibel, verantwortungsbewusst und in hohem Maße selbstständig arbeiten können, Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen.
01.04.2025Wilhelm Layher GmbH & Co. KGverschiedene StandorteFlexibler Niederlassungsmitarbeiter (m/w/d) für NorddeutschlandAufgaben:Kundenberatung Warenbereitstellung und Kommisionierung Be- und Entladen von LKW´s Bürotätigkeiten wie z.B. Angebotserstellung und Auftragserfassung Interne Warenbestellung Wöchentlicher Einsatzwechsel, überwiegend an unseren Service-Stützpunkten In Berlin, Bremen, Dortmund, Erkrath, Hamburg, Hannover und WiedemarQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B sowie einen Staplerschein Dienstleitungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Ihr Wohnort liegt in Norddeutschland Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für deutschlandweites Reisen mit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus SAP / CRM-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
01.04.2025Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgGruppenleiter (m/w/d) im Bereich Fertigungssteuerung/ProduktionsplanungAufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Fertigungssteuerung und Produktionsplanung Verantwortlich für die termingerechte Durchführung und Steuerung der Produktions-/Auftragsplanung in Bezug auf Durchlaufzeiten, Verfügbarkeiten, Ressourcen sowie Material Verantwortlich für die termingerechte und ressourcenoptimierte Steuerung von Fertigungsaufträgen Verantwortlich für die Produktions- und Auftragsplanung bei Produktneueinführungen und Projekten Verantwortlich für die Festlegung, Überwachung und Verfolgung fertigungssteuerungsrelevanter Kennzahlen Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Prozesseinhaltung für bestehende Fertigungsprozesse Weiterentwicklung und Optimierung von bereichsübergreifenden und einheitlichen Planungs- und Steuerungsprozessen sowie Einhaltung der prozesskonformen Dokumentation Ansprechperson für alle relevanten internen Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Qualitätswesen Sicherstellung der Plan- und Stammdaten in SAP inkl. Key-User-FunktionQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Affinität zur Technik Sie verfügen über Führungserfahrung sowie Freude daran, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung/Produktionsplanung oder einem ähnlichen Bereich in einem produzierenden Unternehmen Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insbesondere PP und MM) Sie verfügen über analytische Kompetenz sowie über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein souveränes Auftreten und Kommunikationskompetenz auf mehreren Organisationsebenen runden Ihr Profil ab
01.04.2025Hermes Germany GmbHRendsburgLagerarbeiter/ Lagerhelfer als Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die sichere Beladung und Entladung unserer Container zum weiteren Transport Du sortierst und scannst unsere Pakete Du erfasst fehlende Informationen bei Paketen und kümmerst dich um besondere Anliegen rund um unsere PaketeQualifikationen:Du bist zuverlässig, sorgfältig und ein Teamplayer Du bist bereit, in Schichten und am Wochenende zu arbeiten Du kannst anpacken und auch schwere Pakete heben (max. 31,5 kg) Du bringst Deutschkenntnisse mit
01.04.2025medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgDetailed Planner in der Supply Chain (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Bulkverteilung und Fixierung von Bulk- (HT-) Zwischenstufen und Fertigwaren- (FT-) Planungsvorschlägen über einen Zeitraum von bis zu acht Wochen für die zugewiesenen Kapazitäten Materialverfügbarkeitsprüfung für Bulk Enge Zusammenarbeit mit der Produktion (Konfektionierung), mit mindestens wöchentlicher Präsenz vor Ort, sowie mit den operativen Einkäufern (m/w/d) (Materials Planners) und dem Tactical Planner für Ihren Produktionsbereich Erstellung eines Produktionsprogramms (Grob- / Feinplanung) für einen definierten Zeitraum samt Gewährleistung seiner Einhaltung Sicherstellung des Informationsflusses zur wöchentlichen Feinabstimmung in Bezug auf kurzfristige Änderungen im Planungsstatus Start der Produktionsaufträge inklusive Reservierung aller Komponenten Management kurzfristiger Störungen / Änderungen in Rücksprache mit dem Produktionsteam einschließlich Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen zur Vermeidung von Linienstillstand Überwachung der Bedarfs- und Zugangstermine der gestarteten ProduktionsaufträgeQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o. Ä., und Zusatzausbildung oder fachbezogenes Hochschulstudium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre / BWL Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im planerischen Umfeld Detailliertes Hintergrundwissen innerhalb des Fachbereichs und fachübergreifende Kenntnisse Know-how im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
01.04.2025Streifeneder ortho.production GmbHEmmeringExport-Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:#warum Schnittstelle zu Distributor:innen, Endkund:innen und Außendienst sowie zu internen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Buchhaltung Komplette Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung über Auftragserfassung und Faktura bis zur Vorbereitung aller für unsere Exportlieferungen relevanten Versand- und Ausfuhrdokumente (z. B. Ursprungszeugnis, EUR1- und Atlas-Meldungen) Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege von Kundenstammdaten Reklamations- und MahnwesenQualifikationen:#können Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Service eines exportierenden Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Kenntnisse im Bereich der Ausfuhrkontrolle und des Gefahrgutversandes Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Erfahrung mit B2B-Kund:innen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
01.04.2025Bonava Deutschland GmbHFürstenwalde/SpreeProjekteinkäufer (m/w/d) für TGA-Gewerke - WohnungsbauprojekteAufgaben:Eigenverantwortliche Ausschreibung und Beschaffung technischer Gewerke wie Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Aufzugsanlagen, Gebäudeautomation, Brandmeldetechnik, BOS-Funk- und Rauchdruckanlagen Analyse und Bewertung von Angeboten unter technischen, wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten (Kosten, Qualität, Termintreue, Nachhaltigkeit) Durchführung und Dokumentation von Vergabeverhandlungen mit dem Ziel der besten technischen und wirtschaftlichen Lösung Erstellung, Prüfung und Pflege von Verträgen mit Nachunternehmern und Dienstleistern Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Lieferanten- und Partnernetzwerks Enge Zusammenarbeit mit Kalkulation, Planung, Bauleitung und Controlling zur ganzheitlichen BeschaffungsstrategieQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit einer unternehmerischen, kennzahlenorientierten Denkweise Erfahrung in der Bewertung technischer Angebote unter wirtschaftlichen Aspekten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in Vergabe- oder ERP-Systemen
01.04.2025Advantest Europe GmbHBöblingenSupply Chain Quality Engineer - PCA (m/f/d)Aufgaben:Assures manufacturing, quality and reliability of technically challenging PCAs throughout the outsourced supply chain Develops, maintains and shares expertise of PCA-design, PCA-production and automated test of PCAs within Advantest Performs cross-functional with Supply Chain, R&D, Product Engineering, Finance, Strategic Procurement etc. Manages and drives PCA-Supplier selection, auditing, qualification and development Drives resolution of technical issues on PCA-levelQualifikationen:Bachelor/Master or University degree in Electrical Engineering, Electronics, Mechatronics, Physics or equivalent Profound knowledge of design, manufacturing and test of PCA with at least three years of relevant working experience Very good analytical skills in solving technical issues, also remotely and with partners Wanted experience with supplier audits in EMS, ideally certified as auditor, e.g. acc. ISO 19011 Great team-player and ability to work across different cultures Fluent English and German language skills Strong self-management, coordination and communication skills