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17.05.2025HoffmannBringtsBerlin, BrandenburgAuslieferungsfahrer (m/w/d) Berlin-BrandenburgAufgaben:Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kunden aus Bei der Auslieferung arbeitetest Du allein und eigenverantwortlich Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Du bist ein sicherer Fahrer im Stadtverkehr und transportierst so die Bestellungen unserer Kunden bis vor die Wohnungstür Den Kistenpfand nimmst Du entgegen und bringst diesen sicher zurück in unser Lager Du bist stets freundlich und hilfsbereitQualifikationen:Autoführerschein (Klasse B) Spaß am selbstständigen Arbeiten Du bist pünktlich und hast Spaß am Umgang mit unseren Kunden Du kannst Dich auf Deutsch gut ausdrücken
17.05.2025gGiS mbHNeu WulmstorfFahrer im Beförderungsdienst (m/w/d)Aufgaben:Beförderung von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.Qualifikationen:Wir suchen freundliche Fahrerinnen/Fahrer auf Minijobbasis/Teilzeit in Neu Wulmstorf (Hamburg) für unseren Fahrdienst! Sie sollten nicht nur Freude am sicheren Fahren verschiedener Fahrzeuge mitbringen, sondern auch Spaß am Umgang mit Menschen haben. Daneben wünschen wir uns die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im technischen Bereich, Hilfsbereitschaft und Verständnis gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen sowie ein seriöses und professionelles Auftreten.
17.05.2025LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Fachkraft für Lagerlogistik (m|w|d)Aufgaben:Warenannahme und Lagerung: Sie nehmen Güter an, prüfen die Lieferung anhand der Begleitpapiere und lagern die Ware an den entsprechenden Lagerorten ein. Be- und Entladen: Die fachgerechte Be- und Entladung der LKWs liegt in Ihrer Verantwortung. Kommissionierung und Warenausgang: Sie beschäftigen sich mit der Kommissionierung, Bereitstellung und Übergabe des Warenausgangs. Gerätebedienung: Täglich bedienen Sie verschiedene Gabelstapler und Hubwagen. Bestandskontrolle: Auch die kontinuierliche Bestandspflege und das Mitwirken bei Inventuren zählt zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Sie bringen fundierte Erfahrung im Logistik- und Lagerbereich sowie ein Staplerführerschein mit. Kenntnisse: Sie haben bereits erste Erfahrung mit elektronischen Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) und MS-Office-Anwendungen sammeln können. Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
17.05.2025DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutMitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Durchführen der Be- und Entladung von LKW's Kommissionieren von Teilen, Fertigprodukten, Materialien sowie Überwachen von Lagerbewegungen Prüfen transportgerechter Verpackungen nach Richtlinien und ggf. Einleiten von Maßnahmen Bearbeiten von Eilanforderungen und Weitermelden von Zusatzbedarfen Durchführung von Bestandsbuchungen in den Materialwirtschaftssystemen Organisieren von Bestandkontrollen und -pflegen (z.B. Lagerbestände, Lagerbewegungen, Verbrauchsmengen, etc.) im Lagerbereich nach VorgabenQualifikationen:(Erste) Berufserfahrung im Lagerwesen oder auch Quereinstieg möglich Kenntnisse der Arbeitsprozesse Lager/ Logistik Gabelstapler-Führerschein und Fahrpraxis sowie ein Führerschein der Klasse C wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist. Du sorgst für ausreichende Vorräte. Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art. Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material ...als Feldwebel: Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an. Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung. Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025ADAC Luftrettung gGmbHMünchenCAMO Engineer (w|m|d)Aufgaben:Hebe Deine Karriere auf ein neues Level und werde Teil unseres engagierten Teams bei der ADAC Luftrettung! Als Mitarbeiter im Flottenmanagement bist Du ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams, das die Einsatzbereitschaft der ADAC-Hubschrauberflotte sicherstellt. In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für einen Teilbereich unserer Flotte, speziell für die Hubschraubertypen EC135 und BK117. Überwachung und Einsatzbereitschaft - Du bist für die Sicherstellung der operativen Einsatzbereitschaft eines Teilbereichs der ADAC Hubschrauberflotte der Typen EC135 oder BK117 verantwortlich. Du übernimmst die tägliche Überwachung der zugewiesenen Kennzeichen sowie Überwachung der Luftfahrzeuge-Flotte im Rahmen des Bereitschaftsdienstes. Beantragung und Verlängerungen - Du verantwortest die Beantragung von RDAS/TA bei den TC/STC Holdern und die ARC Verlängerungen für die Muster EC135 und BK117. Komponentenmanagement - Du verwaltest und betreust die HEMS-Ausrüstung, Hoist, NVIS-Goggles und mehr. Zudem unterstützt Du bei der Erstellung und Revision des AMP. AD Monitoring und Beauftragung - Du überwachst die Lufttüchtigkeit, beauftragst den Instandhaltungsbetrieb und übernimmst die Liegezeitbetreuung.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du verfügst über fundierte Erfahrung in der CAMO oder im Instandhaltungsbetrieb, Du bringst idealerweise ein EASA PART 66 B1/B2 Lizenz mit oder hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrt. Know-How - Du bringst Kenntnisse in den EASA Regularien im speziellen Part-M und Part-CAMO mit. IT-Kenntnisse - Du zeichnest Dich durch sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, Power BI und im Umgang mit KI-Technologien aus. Berufserfahrung - Du konntest bereits erste Erfahrungen in einer CAMO oder im Part-145 Betrieb sammeln. Idealerweise hast Du den Musterlehrgang auf EC135 oder BK117 absolviert. Kommunikation - Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eigeninitiative, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab.
17.05.2025ADAC Luftrettung gGmbHMünchenStellvertretender Bereichsleiter Flugbetrieb (w|m|d)Aufgaben:Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Luftrettung? Die ADAC Luftrettung sucht einen stellvertretenden Bereichsleiter Flugbetrieb (w/m/d), der mit Leidenschaft und Fachkompetenz den Flugbetrieb mitgestaltet und weiterentwickelt. In dieser Schlüsselposition erwarten Dich abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - von der Führung und Unterstützung eines hochqualifizierten Teams bis hin zur strategischen Planung und operativen Steuerung sowie der Sicherstellung höchster Sicherheits- und Qualitätsstandards. Nutze die Chance, aktiv zur Zukunft der ADAC Luftrettung beizutragen und gemeinsam mit einem engagierten Team Leben zu retten! Führung und strategische Steuerung - In Deiner Rolle übernimmst Du die Vertretung der Bereichsleitung Flugbetrieb und damit einhergehend die disziplinarische Verantwortung über Piloten, Regionalleiter und Innendienstmitarbeiter. Du führst die Regionalleiter Flugbetrieb und Stationspiloten, steuerst den gesamten Flugbetrieb und entwickelst strategische sowie operative Konzepte. Zudem nimmst Du an internen Arbeitsgruppen und Meetings teil, um die kontinuierliche Weiterentwicklung zu sichern. Auch die Stellvertretung als NFPO gehört zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du der direkte disziplinarische Vorgesetzte der Flex- und Werkstattpiloten. Du bist als fliegerischer Vorgesetzter aktiv als Pilot im Rettungsdienst eingesetzt, erhältst Deine Pilotenlizenz und nimmst am fliegerischen Training sowie an Weiterbildungen teil. Prozess- und Dokumentenmanagement - Du prüfst und genehmigst Dokumente im Rahmen interner Prozesse und verantwortest die Überarbeitung von Vorschriften wie bspw. das Flugbetriebshandbuch. Darüber hinaus erstellst Du Flugbetriebs- und Arbeitsanweisungen und stellst deren Einhaltung sicher. Compliance und Arbeitssicherheit - Als Compliance-Beauftragter Flugbetrieb bist Du der zentrale Ansprechpartner für die jährlichen Audits durch das Qualitätsmanagement und überwachst die Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Außerdem bist Du Ansprechpartner für alle Belange der Arbeitssicherheit und nimmst aktiv an der Arbeitsschutzausschusssitzung teil. Schnittstellenmanagement und Beratung - Du übernimmst spezifische Aufgaben gemäß Weisung des Flugbetriebsleiters und der Geschäftsführung, die der bereichsübergreifenden Zielerreichung der Organisation dienen. Operatives Training und Prozessoptimierung - Du verantwortest in Stellvertretung des Flugbetriebsleiters das operative Training und entwickelst flugbetriebliche Prozessbeschreibungen und -abläufe. Du steuerst flugbetriebliche Fachgruppen und nimmst an internen Arbeitsgruppen, Gremien und Meetings teil. Crew Planning und Budgetmanagement - Du verantwortest den Fachbereich Crew Planning und arbeitest eng mit dem Controllingbereich sowie der Geschäftsführung zusammen, um unvorhergesehene flugbetriebliche Ausgaben zu steuern und sicherzustellen, dass das Budget effizient eingehalten wird. Fehler- und Krisenmanagement - Du verantwortest das Management von flugbetrieblichen Vorfällen und ergreifst Sofortmaßnahmen bei unvorhergesehenen Ereignissen. Zusätzliche Aufgaben - Du unterstützt die Personalauswahl und begleitest den Auswahlprozess sowie die Einstellung neuer Mitarbeiter. Im Rahmen von Ausschreibungen übernimmst Du verantwortungsvolle organisatorische Aufgaben und leistest wertvolle Unterstützung. Du übernimmst fallweise Projektleitungsverantwortung.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Luftfahrtmanagement, Betriebswirtschaft oder Luft- und Raumfahrttechnik oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen, die Dich bestens auf die Aufgaben im Flugbetrieb vorbereitet. Du bist Inhaber einer CPL-(H) oder ATPL-(H) Lizenz, idealerweise mit IFR-Berechtigung. Know-How - Du verfügst über tiefgehendes Wissen über die Führung eines Luftfahrtunternehmens sowie über die Luftrettung und bist bestens mit den geltenden rechtlichen und regulatorischen Anforderungen vertraut. Berufs- und Führungserfahrung - Du kannst auf mehrere Jahre Erfahrung im Flugbetrieb zurückblicken und hast idealerweise bereits Führungsverantwortung übernommen. Deine praktische Expertise in diesem Bereich ermöglicht es Dir, den Betrieb effizient und sicher zu leiten. Kommunikation - Du bringst Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau mit und bist ein kommunikativer Teamplayer, der klar und präzise kommuniziert. Du arbeitest gerne im Team, förderst den bereichsübergreifenden Austausch von Ideen und trägst so zur besten Lösungsfindung bei. Weiterentwicklung - Du siehst Lernen als ständigen Prozess und bist bereit, Dich kontinuierlich weiterzubilden, um mit den neuesten Entwicklungen in der Luftrettung und im Flugbetrieb immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Erfahrung im Umgang mit Audits und der Arbeitssicherheit - Du hast Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits, insbesondere im Hinblick auf die Qualitäts- und Sicherheitsstandards im Flugbetrieb. Zudem bist Du versiert im Bereich Arbeitssicherheit und sorgst dafür, dass alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Was Dein Profil abrundet - Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten und trägst gerne Verantwortung für Deine Aufgaben. Deine hohe Selbstdisziplin und Organisationstalent sorgen dafür, dass Du auch komplexe Aufgaben erfolgreich meisterst. In zeitkritischen Lagen mit erhöhter Belastung bleibst Du ruhig und besonnen und fällst zielführende Entscheidungen.
17.05.2025PROBAT Bau AGFeldkirchenLeiter Fuhrpark und Geräteverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Verwaltung und Betreuung der Fuhrparkflotte Einkauf und Verwaltung von Fahrzeugen und Geräten Kosteneffizientes Vertrags-, Schadens- und Werkstattmanagement Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften z. B. StVO und UVV Digitale Bearbeitung von Rechnungen und Pflege der Fuhrparkdatenbank Ansprechpartner für interne Kunden und externe LieferantenQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement Kostenbewusste und qualitätsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
17.05.2025Seifert Logistics GmbHBischweierSachbearbeiter (m/w/d) WareneingangAufgaben:Kaufmännische Abwicklung des Wareneingangs nach VDA-Standard inkl. Clearing Erfassung von Aufträgen Kontrolle und Verbuchung der Wareneingänge Planung und Taktung der Wareneingänge Bearbeitung von Wareneingangsreklamationen Buchungen in Warenwirtschaftssystemen Zollabwicklung Steuerung der LKW Entladezeitfenster auf dem Betriebsgelände Ansprechpartner (m/w/d) für anliefernde Speditionen Besucherregistrierung/-anmeldungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprache(n) wünschenswert Bereitschaft zur 3-Schicht Kenntnisse im Bereich Zoll von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft
17.05.2025HAZEMAG & EPR GmbHDülmenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme und sachgerechte Einlagerung von Gütern Kommissionierung, Ein- und Auslagerung von Waren Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren mittels EDV-technischer Unterstützung Dateneingabe und -pflege im Warenwirtschaftssystem (proALPHA) Logistische Kennzahlen ermitteln und auswertenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Lager- und Logistikbereich Gabelstaplerschein wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit IT-Affinität und Freude am Umgang mit modernen IT-Anwendungen
17.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Fleet ServiceBad HersfeldTechnische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) - Fleet ServiceAufgaben:Bearbeitung und Entscheidung von Kostenvoranschlägen und Reparaturfreigaben Abwicklung und Steuerung von Unfallschäden Technische Rechnungsprüfung von Fahrzeugrechnungen (PKW und Nutzfahrzeuge) Administrative Aufgaben im FuhrparkmanagementQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus dem KFZ-Bereich Kenntnisse aus dem Automobilbereich von Vorteil, Erfahrung als KFZ-Serviceberater:in (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude
17.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Investition & BeschaffungKölnTechnische:r Mitarbeiter:in - Beschaffung (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung und Durchführung von Investitionsvorgängen für alle Konzerneinheiten im Bereich Großgeräte, Kleingeräte undSondersparten Beratung und Unterstützung der regionalen Ansprechpartner der STRABAG BMTI hinsichtlich der technischenAusstattungen Kaufmännische und technische Angebotsprüfung, Prüfung von Alternativen sowie Führen von Nachverhandlungen Korrespondenz mit Lieferanten und konzerninternen Organisationseinheiten Sicherstellung und Durchführung der monatlichen Lieferterminkontrolle Laufende Marktanalysen und -beobachtungenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit anschließender Fortbildung zum:zurMeister:in oder Techniker:in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Landmaschinenbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten in der Korrespondenz mit Lieferanten und internenOrganisationen Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein
17.05.2025über Dr. Heimeier Executive Search GmbHSüdwestfalenLeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Aufgaben:In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Aufgabenumfang Arbeitsvorbereitung - von der Prüfung der technischen Klärung neuer Aufträge bis zur optimierten Einlastung in die Produktion. Sie analysieren bestehende Fertigungsabläufe, bewerten Vormaterialien, verantworten die Disposition und wirken an der Weiterentwicklung von Herstellverfahren mit. Mit Ihrem Team stellen Sie nicht nur die technische und terminliche Umsetzbarkeit sicher, sondern sorgen für eine schlanke, zukunftsorientierte Planung und Steuerung aller relevanten Ressourcen. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in strategische Fragestellungen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position der Arbeitsvorbereitung - idealerweise in einem Unternehmen der Metallverarbeitung. Führungserfahrung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz sowie eine ausgeprägte Affinität zu Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung zeichnen Sie aus. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Sorgfalt und Ihrem Blick für Wirtschaftlichkeit begeistern Sie Ihr Team und Ihre Schnittstellen gleichermaßen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
17.05.2025ALBA Süd GmbH & Co. KGDunningenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung: Bei uns bist du für das Identifizieren, Deklarieren und Klassifizieren von Sonderabfällen (z.B. Chemikalienabfälle, Säuren, Laugen, Pflanzenschmutzmittel) sowie diversen anderen festen und flüssigen Abfällen verantwortlich Aufgaben: Zu deinen Aufgaben gehört das fachgerechte Vorbereiten, Kennzeichnen, Verpacken, Lagern und Verladen von Gefahrstoffen gemäß TRGS 510 On Top: Du bist verantwortlich für die Durchführung von Schadstoffsammlungen gemäß TRGS 520 Know-How: Du wendest gesetzliche Vorschriften und Vorgaben wie z.B. Gefahrgutverordnung, Sicherheitsvorschriften und Umweltschutzrichtlinien an Alles im Blick: Bei den Labortätigkeiten überprüfst du stoffspezifische Eigenschaften wie pH-Wert, Flammpunkt, AggregatzuständeQualifikationen:Ausbildung: Du hast eine gewerblich-technische Fachausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Berufserfahrung gesammelt Erfahrungen: Du verfügst über Erfahrung mit Gefahrgut oder Gefahrstoffen Kein Stillstand: Du bist bereit, dich durch Schulungsmaßnahmen stetig fortzubilden Soft-Skills: Dich zeichnet ein zuverlässiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten aus Hands-On: Du hast Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld und mit Anzupacken ist für dich selbstverständlich
17.05.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGLüdenscheidMitarbeiter Lager/Logistik (m/w/d)Aufgaben:Zusammenstellen von KundenkommissionenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung im Lagerbereich
17.05.2025Lactopia GmbHSaarbrückenMitarbeiterIn Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlichkeit für den strategischer Einkauf Lieferantenverhandlungen und Preisabschlüsse im eigenen Verantwortungsbereich Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten im ERP-System Kaufmännische Abwicklung von Reklamationen bei Lieferanten Rechnungsprüfung Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Optimierung der PreisstrukturQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf vorzugsweise im Bereich Nahrungsmittel/NEM Gute MS Word- und Excel-Kenntnisse, sowie Grundkenntnisse weiterer MS-Office-Produkte Selbstständige und flexible Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Fähigkeit für die eigenen Positionen Verantwortung zu übernehmen, kombiniert mit Bereitschaft auch Kompromisse einzugehen Unternehmerisches Denken Strukturierte Vorgehensweise Gutes Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Gewissenhaftigkeit
17.05.2025Wurm Beteiligungs GmbHRemscheidProcess Developer (m/w/d)Aufgaben:Analyse, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette - vom Einkauf bis zur Auslieferung Identifikation von Optimierungspotenzialen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung und Moderation interner Lean-Management-Workshops Entwicklung und Einführung effizienter, digital unterstützter Prozesse in enger Abstimmung mit IT und operativen Teams Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der UmsetzungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement oder Lean Management Begeisterung für Prozessoptimierung, digitale Tools und teamübergreifende Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Power BI, Workflow-Tools und Prozessmodellierungssoftware (z. B. ViFlow); SAP-Kenntnisse wünschenswert; erste Erfahrungen mit KI-gestützten Anwendungen runden Ihr Profil ab Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
17.05.2025Ulferts GmbHMoormerlandKranfahrer/innen (m/w/d)Aufgaben:Bedienung von Mobilkranen für verschiedene Projekte Durchführung von Kranarbeiten gemäß den Vorgaben und Sicherheitsstandards Wartung und Pflege der anvertrauten Fahrzeuge Vorbereitung und Abwicklung der Einsätze vor Ort Zusammenarbeit mit Kunden und dem DispositionsteamQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Kranführer oder vergleichbare Qualifikation Einen gültigen Führerschein der Klasse CE Selbstständige und engagierte Arbeit im Team Berufserfahrung auf Kränen oder Autokränen von Vorteil Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse CE und arbeiten selbstständig und engagiert im Team?
17.05.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgFerienjob Wäscherei / Küche / Lager / ApothekeAufgaben:Während Deiner Ferienarbeit kannst Du uns mit vielfältigen Hilfstätigkeiten in der Wäscherei (z.B. Wäsche sortieren), im Lager und der Apotheke (z.B. Kommissionierung) oder in der Küche (z.B. Arbeit am Portionierband) unterstützen.Qualifikationen:Du bist mindestens 16 Jahre (für die Apotheke mindestens 18 Jahre) alt. Du bringst eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit. Du arbeitest gerne im Team . Du bist bereit, uns ca. 8 Stunden am Tag zu unterstützen. Die genauen Arbeitszeiten unterscheiden sich je nach Bereich, Du arbeitest aber meist nur bis zum frühen Nachmittag, sodass Du Deine Freizeit nach Feierabend ausreichend genießen kannst.
17.05.2025ADAC SEMünchenEinkäufer (w|m|d)Aufgaben:Die Beratung und Betreuung sämtlicher Fachbereiche der ADAC-Gruppe in beschaffungsrelevanten Fragestellungen zu den betreuten Warengruppen Marketing und Business Services gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem sind Sie für die Beschaffungsmarktanalyse zuständig. Sie sind Ansprechpartner für die Abwicklung von Beschaffungen im Rahmen von Projekten und Einzelaufträgen. Die Generierung von Einkaufserfolgen und aktive Steuerung der betreuten Lieferanten gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Des Weiteren sind Sie für die Beschaffungsprozessanalyse und -optimierung in den betreuten Warengruppen sowei das Sicherstellen der Beschaffungscompliance zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Zudem bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Beschaffung oder einem verwandten Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Dienstleistungen mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie bringen Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie ein souveränes und sicheres Auftreten. Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen gehört ebenso zu Ihren Stärken. Fundierte MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
17.05.2025GOLDBECK Betonelemente Vöhringen GmbHVöhringenMitarbeiter (m/w/d) Logistik, Kommissionierung & VersandAufgaben:Kommissionierung von Einbauteilen und Bereitstellung für die Produktion Einlagern und transportsicheres Verladen von Fertigprodukten Durchführung einer ordnungsgemäßen Warenannahme, inkl. Wareneingangsprüfung und Einbuchung in das Warenwirtschaftssystem Korrektes Erfassen von Lagerpositionen und Lagerorten mittels Scanner für unser ERP-System Sicherer Umgang mit der vorhandenen Transporttechnik (Stapler, Kran, Ausfahrtechnik etc.) Einhalten von Ordnung und Sauberkeit im LagerbereichQualifikationen:Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik eines produzierenden Unternehmens erforderlich - abgeschlossene Berufsausbildung erwünscht Erfahrung im Umgang mit Stapler und Kran erforderlich; Kranschein von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse (B1-Niveau)
17.05.2025Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenMünsterMitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich FuhrparkverwaltungAufgaben:Der Fachbereich umfasst die Finanzabteilung, die Vergabestelle, die Liegenschaftsabteilung, die inneren Dienste, die Projektservicestelle und die Liegenschaftsabteilung. In der Liegenschaftsabteilung ist das Fuhrparkmanagement angesiedelt. Der Fuhrpark der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen umfasst ca. 475 Fahrzeuge, davon ca. 150 Nutzfahrzeuge, Anhänger und Schlepper. Als Mitarbeiter/in im Fuhrparkmanagement übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Verwaltung unserer Fahrzeugflotte und tragen maßgeblich zur Effizienz und Organisation des Fuhrparks bei. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld und unterstützen die verschiedenen Abteilungen der Landwirtschaftskammer Nordrhein- Westfalens. Wenn Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind zuständig für die administrative Verwaltung der Fahrzeuge Sie sind verantwortlich für die Dienstwagenplanung und geben diese an die Mitarbeiter/innen aus Sie rechnen die Fahrtenbücher ab Sie kümmern sich um die Beschaffung neuer Fahrzeuge und den Verkauf alter Fahrzeuge Sie koordinieren die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeugflotte Sie sind zuständig für die Datenerfassung für das Berichtswesen/FuhrparkcontrollingQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r zum Zeitpunkt der Einstellung Kenntnisse im Bereich Fuhrparkverwaltung sowie von der Fahrzeug- und landwirtschaftlicher Nutzfahrzeugtechnik sind wünschenswert Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder Klasse 3 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?
17.05.2025FRS GmbH & Co. KGFlensburgProcurement Assistant (m/w/d)Aufgaben:Administration der Beschaffungs- und Wartungssoftware: Unterstützung unseres Software-Teams bei der Implementierung der Beschaffungssoftware auf unseren deutschen Schiffen Planung und Durchführung von Schulungen zur Beschaffungs- und Wartungsmanagementsoftware für die Endnutzer - an Land und auf See. Sicherstellung der korrekten Verwendung der Beschaffungssoftware. Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung von Prozessen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe in unserer Organisation. Wahrnehmen operativer Einkaufstätigkeiten, u.a.: Bedarfsgerechter Einkauf und Beschaffung von technischem Equipment, Komponenten und Materialien für unsere nordeuropäische Schiffsflotte. Bearbeitung und Überwachung der Bestellungen, Rechnungen, Verträge sowie des gesamten Lieferprozesses der verantworteten Lieferanten in der Beschaffungssoftware. Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Überwachung der Lieferantenleistung bei kleineren Einkaufsvolumen, wenn erforderlich. Für die von dir verantworteten Tätigkeiten wirst du direkter Ansprechpartner/-in für unsere internen Kund/-innen (z.B. Schiffs-Crew, Inspektoren, Procurement Manager) sein.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem kaufmännischen und/oder technischen Profil Operativer Einkauf ist deine Leidenschaft, Berufserfahrung in der Beschaffung ist wünschenswert - idealerweise im maritimen Bereich Kommunikationstalent auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent Kommunikationsstark, teilst dein Wissen gerne und eine enge/kooperative Zusammenarbeit ist dir als Teamplayer/-in wichtig Affinität im Umgang mit komplexer Software Hohe analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis Erfahrung beim Arbeiten in internationalen und Matrix Organisationen ist wünschenswert
17.05.2025Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgGruppenleiter (m/w/d) im Bereich Fertigungssteuerung/ProduktionsplanungAufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Fertigungssteuerung und Produktionsplanung Verantwortlich für die termingerechte Durchführung und Steuerung der Produktions-/Auftragsplanung in Bezug auf Durchlaufzeiten, Verfügbarkeiten, Ressourcen sowie Material Verantwortlich für die termingerechte und ressourcenoptimierte Steuerung von Fertigungsaufträgen Verantwortlich für die Produktions- und Auftragsplanung bei Produktneueinführungen und Projekten Verantwortlich für die Festlegung, Überwachung und Verfolgung fertigungssteuerungsrelevanter Kennzahlen Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Prozesseinhaltung für bestehende Fertigungsprozesse Weiterentwicklung und Optimierung von bereichsübergreifenden und einheitlichen Planungs- und Steuerungsprozessen sowie Einhaltung der prozesskonformen Dokumentation Ansprechperson für alle relevanten internen Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Qualitätswesen Sicherstellung der Plan- und Stammdaten in SAP inkl. Key-User-FunktionQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Affinität zur Technik Sie verfügen über Führungserfahrung sowie Freude daran, ein Team zu motivieren und zu entwickeln Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung/Produktionsplanung oder einem ähnlichen Bereich in einem produzierenden Unternehmen Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (insbesondere PP und MM) Sie verfügen über analytische Kompetenz sowie über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein souveränes Auftreten und Kommunikationskompetenz auf mehreren Organisationsebenen runden Ihr Profil ab
17.05.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartDisponent/-in Problem- und Wertstoffsammlung (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Funktion der stellvertretenden Leitung des Betriebsbereiches der Problem- und Wertstoffsammlung innerhalb des Sachgebiets und sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf Sie führen die Mitarbeitenden des Bereiches fachlich an, leiten sie aktiv, führen Unterweisungen durch und organisieren die Einarbeitung neuer Mitarbeitender Sie planen und steuern den Personal- und Fahrzeugeinsatz, führen das elektronische Betriebstagebuch und nutzen und entwickeln aktiv weitere digitale Kommunikationsmittel Sie koordinieren und überwachen alle gefahrgutrelevanten sowie abfallrechtlichen Vorschriften und wirken aktiv an der Verbesserung der Arbeitsabläufe mit Sie stellen sicher, dass die Leistungs- und Qualitätsvorgaben eingehalten werden und bearbeiten eingehende Beschwerden Sie führen die Erfassung und Nachweisführung von Betriebs- und Entsorgungsdaten durch und kümmern sich um das Dokumentations- und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Abfallwirtschaft, Umweltschutz oder vergleichbare Qualifikation (Vorlage einer staatlichen Anerkennung bei ausländischen Abschlüssen erforderlich) Idealerweise Kenntnisse im Gefahrgut- und Gefahrstoffrecht sowie erste Berufserfahrungen in der Disposition und Personalführung, vorzugsweise in der Logistik- oder Entsorgungsbranche Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und anzuleiten Strukturierte, analytische, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Einsätzen im Freien, zur Arbeit an Samstagen und bei Bedarf im Sammelbetrieb Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
17.05.2025KLK EMMERICH GmbHEmmerich am RheinLogistik Mitarbeiter Pforte (w/m/d)Aufgaben:Ein- und Ausgangsbuchungen, Verwiegen von Waren und Gütern im Warenwirtschaftssystem Erstellung aller relevanten Frachtpapiere Erstellung und Abwicklung von Zoll/Export Dokumenten Kontrolle und Aushändigung bzw. Registrierung von Checklisten und Besucherlisten nach Qualitätsvorgaben Telefon und Funkbesetzung für externe und interne Kommunikation Archivierung und Verarbeitung von Transportpapieren, Dokumenten und Lieferscheinen Verwiegung von Abfällen und Entsorgungsabwicklung, Abfallentsorgungsprozedere Postfachablagen und Verteilung von Dokumenten Arbeit in WechselschichtQualifikationen:3 ½ jährige Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik w/m/d (IHK),Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Schulung im Umgang mit Abfällen und der Entsorgung Grundkenntnisse in der Export-Abwicklung Guter Umgang mit Office/SAP/PC Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen in Word und Schrift von Vorteil
17.05.2025TEAMProjekt Outsourcing GmbHFrankfurt am MainBetriebsmanager / Teamleiter (m/w/d) für industrielle DienstleistungenAufgaben:Du überwachst, koordinierst und optimierst die Betriebsprozesse und den Betriebsmitteleinsatz Du bist Ansprechpartner in allen betrieblichen Kunden- und Mitarbeiterangelegenheiten und bist Kommunikationsschnittstelle zwischen den Abteilungen Du bereitest die (Monats-) Abrechnungen unserer industriellen Dienstleistungen vor Du arbeitest mit Personalsystemen und unterstützt bei der Schichtplanung und Personaldisposition Du unterstützt bei der Produktionsplanung und -rückmeldung, sowie Materialanforderungen (SAP und PLS/MES) Du kümmerst Dich um unsere Infrastrukturprozesse, wie die Organisation von Werksausweisen, Bestellung und Verwaltung persönlicher Schutzausrüstung (PSA), usw.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern gesammelt Du besitzt Durchsetzungsvermögen und denkst lösungs- und kundenorientiert Wir können uns auf Dich verlassen und Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hast Spaß an Teamarbeit Du kannst Dich in diverse EDV-Systeme einarbeiten und Office Anwendungen (Word, Excel) sind für Dich selbstverständlich Du hast idealerweise Berufserfahrung im industriellen Dienstleistungsumfeld, in produzierenden Unternehmen oder in einem Logistikunternehmen gesammelt Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab
17.05.2025A. Menarini Research & Business Service GmbHGroßbeerenSpeditionsfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsvorbereitung zur Kommissionierung und Versandvorbereitung sämtlicher Fertigerzeugnisse und anderer Erzeugnisse im Außenlager Organisation und Koordination aller operativen und administrativen Prozesse zur Abwicklung von Versandaufträgen Koordination, Überwachung und Dokumentation der erforderlichen Warenbewegungsprozesse zur Sicherstellung der Kommissionier- und Versandaufgaben Klärung und Durchführung notwendiger Korrekturbuchungen Auslösen von Kommissionierbelegen, Lieferscheinen, Rechnungen sowie Ein-, Um- und Auslagerungsbelegen im ERP-System Unterstützung bei Inventuren Bearbeitung von Reklamation Überwachung und Dokumentation der Transportabwicklung, inklusive Problemklärung mit den TransportdienstleisternQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung beispielsweise als Speditionsfachkraft (m/w/d), Speditionskaufmann bzw. -frau (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du hast erste Erfahrung im Export/Versand/Distribution und GMP/GDP-Grundkenntnisse - falls nicht, schulen wir dich Du hast nachgewiesene Kenntnisse über allgemeine Spediteurbedingungen, zu speziellen Vorschriften der Versandabwicklung und Inhalten zu warenbegleitenden Dokumenten Wünschenswert ist eine Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Du bist mit der Anwendung von MS-Office vertraut Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft und genau Du sprichst fließend Deutsch (mindestens B2)
16.05.2025CEVA Logistics GmbHHamburg-WilhelmsburgMitarbeiter Lagerleitstand - Logistik / Materialsteuerung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung des reibungslosen Materialfluss und Auftragsabwicklung inklusive Überwachung und Einhaltung der Logistikprozesse. Störfallmanagement (Bearbeitung, Klärung, Überwachung, Steuerung) und Einleitung von Sondermaßnahmen bei Terminproblemen. Sicherstellung der termingerechten und bedarfsgerechten Materialbereitstellung. Abstimmung mit Kundenbereichen. Mitarbeitereinsatzplanung in Absprache mit der Führungsebene. Prozessoptimierung durch Schwachstellenanalyse und Umsetzung von Verbesserungen mit QSU. Dokumentation und Datenaufbereitung (Abweichungen, Auftragsabwicklung, Wareneingang) für Managementberichte. Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Unterstützung bei Audits.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lagerlogistik. Ausgeprägte Kommunikations- und Eskalationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch vorteilhaft) zeichnen Dich aus. Du bist motiviert, Dich und andere weiterzuentwickeln, arbeitest verantwortungsbewusst und selbstständig. Kenntnisse in kundenseitigen Qualitätsanforderungen sowie Erfahrung mit MS Office (SAP-Grundkenntnisse von Vorteil) runden Dein Profil ab.
16.05.20253B Scientific GmbHHamburgTeamassistenz Einkauf (w/m/d)Aufgaben:Allgemeine Sachbearbeitung & Backoffice Aufgaben Pflege von Auftragsbestätigungen in SAP R3 für diverse internationale Lieferanten Pflege & Kontrolle von Lieferterminen unter Berücksichtigung von evtl. Prioritäten oder Rückständen Reklamationsbearbeitung verschiedener internationaler Lieferanten Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Abteilungen ( z.B. Qualitätskontrolle) Kontrolle von Ursprungszeugnissen aus Drittländern Nach Bedarf Anforderung von Sicherheitsdatenblätterordern bei Rohstofflieferanten für die Produktion und deren AblageQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, Teams) Erfahrung mit SAP wünschenswert, aber kein Muss Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie gute Selbstorganisation Teamgeist, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
16.05.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeKasselMitarbeiter:in Dokumentennachbearbeitung / DatenerfassungAufgaben:Diese Stelle ist Teil unserer Jobwelt Immobilien & Logistik: Die HUK-COBURG ist nicht nur eine Versicherung, sondern auch Besitzer vieler Immobilien in ganz Deutschland. Im Bereich Immobilien umfassen deine Aufgaben zum Beispiel das Bau- und Projektmanagement, das Gebäudemanagement und den technischen Gebäudebetrieb. Im logistischen Bereich Konzern-Services geht es um zentrale Unterstützungsfunktionen, wie z. B. den Übersetzungsservice, die Lagerwirtschaft, die Datenerfassung und vieles mehr. Erfassung von Antrags- und Bestandsdaten sowie Leistungs- und Schadendaten In- und externe Recherche, Verfassen und Versenden von Rücksendeanschreiben an Dritte bei nicht zuordenbaren Vorgängen Indizierung der Dokumente zu einem Ordnungsbegriff und einer Dokumentenklasse Klassifikation und Seitensortierung digitaler Dokumente zur Weiterverarbeitung Bedarfsgerechte Unterstützung in der AbteilungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch wünschenswert) oder vergleichbare Qualifikation Alternativ mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich PC-Kenntnisse erforderlich Idealerweise Grundkenntnisse in den Versicherungssparten Kenntnisse und sicherer Umgang mit den eingesetzten Fach- und Betriebsanwendungen Einsatzbereitschaft Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln
16.05.2025PFINDER KGBöblingenTeamleitung Supply Chain (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung Planung, Steuerung und Überwachung der gesamten Lieferkette Sicherstellung eines marktgerechten Lieferservice bei gleichzeitiger Optimierung der Bestände Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain Analyse relevanter KPIs Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Koordination und Abstimmung der Bedarfsplanung und Bestandskontrolle mit den Tochtergesellschaften Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen, Kosten und QualitätsstandardsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Weiterbildung bzw. Schwerpunkt im Bereich Supply-Chain-Management Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain mit Führungsverantwortung Fundiertes Verständnis logistischer Prozesse sowie sicherer Umgang mit modernen Supply-Chain-Tools Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie MS Office, insbesondere Excel Motivierter Teamplayer mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Kommunikationsgeschick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10 %)
16.05.2025Heraeus Electronics GmbH & Co. KGHanauSupplier Quality Engineer (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Lieferantenbetreuung während der Projektphasen und Serienfertigung. Zudem sind Sie für die Verbesserung der Lieferantenperformance auf Basis der aktuellen Lieferantenbewertung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf zuständig. Sie führen Lieferantenaudits und -besuche sowie Prozessabnahmen durch. Des Weiteren sind Sie für die Steuerung von Qualifizierungsmaßnahmen und Beurteilung der Ergebnisse verantwortlich. Sie zeigen Risiken in den Prozessen und Abläufen auf. Die Reklamationsbearbeitung und Sicherstellung der Wirksamkeit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Bemusterung von Zukaufteilen und Rohstoffen sowie die Erstellung von Qualitätsauswertungen und -statistiken rundet Ihr Aufgabenprofil ab.Qualifikationen:Ingenieurwissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von System- und Prozessaudits (ISO9001, IATF16949, VDA 6.3) sowie im Lieferantenmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie Fundierte Kenntnisse der Qualitätstools im Automotive-Bereich (8D, PPAP, APQP / RGA, ...) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten und sichere Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
16.05.2025Birkenstock Product GmbHKölnSourcing Manager (m/f/d)Aufgaben:Analyse und Erschließung von Beschaffungsmärkten sowie Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten Strategische Betreuung und Entwicklung von Lieferanten auf globaler Ebene Weiterentwicklung und Umsetzung der BS Sourcing Strategie Globales Vertragsmanagement inklusive Verhandlung und Abschluss von Verträgen Erstellung von Ausschreibungen, Anfragen sowie Angebotsanalysen Verhandlung und Optimierung von Preisen, Wiederbeschaffungszeiten und MindestbestellmengenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem Industriebetrieb Erfahrung in der Schuhbranche oder im Einkauf modischer Accessoires von Vorteil Kenntnisse in internationalen Ausschreibungs- und Beschaffungsprozessen von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
16.05.2025APRIT GmbHGroßmehringLogistikmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für ein- und ausgehende Versandaktivitäten Transportaktivitäten Handwerklich, körperlich belastbar, Hands-on-Mentalität Jemand der gut anpacken kann!!! Be- und Entladung von Fahrzeugen gemäß Vorschrift Kontrolle Wareneingänge mit Packliste und Rechnung Artikel auf Qualität und Beschädigung prüfen Erfassung der Warenbewegungen im LVS System Aktive Auftragssteuerung aller Lagerprozesse mit Hilfe des Lagerverwaltungssystems Verpacken, Etikettieren und Versenden von Waren Verladen der Ware mittels verschiedener Transportgeräte (Gabelstapler, Hubwagen, usw.) Bei freier Kapazität auch Einsatz beim Sortieren, Scannen und KommissionierenQualifikationen:Keine Ausbildung erforderlich Vorkenntnisse im Lager & Staplerschein wünschenswert Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamgeist
16.05.2025eurotrade Flughafen München Handels-GmbHMünchenSchichtleiter Kommissionierung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung der Mitarbeiter im Rahmen der definierten Werte und der Unternehmenskultur Wahrnehmung der Vorbild-Funktion und aktiver Beitrag zur Mitarbeitermotivation Unterstützung des Teamleiters bei Maßnahmen innerhalb bestehender Arbeitsverhältnisse Erster Ansprechpartner und Anlaufstelle für MitarbeiterInnen Durchführung von Schulungen in den eingesetzten Systemen in der Rolle des Experten Regelmäßige Kommunikation in den Bereich, bspw. Durchführung von Besprechungen zu Schichtbeginn Sicherstellung, Kontrolle der Umsetzung und Einhaltung der definierten LogistikprozesseQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder nachweislich mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Fundierte Erfahrung in Lagerverwaltungssystemen (idealerweise Prolag World) Erfahrung in der fachlichen Führung von MitarbeiterInnen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und überzeugende Persönlichkeit mit Vorbildfunktion und Mitarbeiterorientierung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse va. MS Excel
16.05.2025Robert Müller GmbHSaarlouisDisponent im Nahverkehr (m/w/d)Aufgaben:Zur Verstärkung unserer Nahverkehrsdisposition in Saarlouis suchen wir einen Disponenten (m/w/d). Unser Nahverkehrsteam ist für die Zustellungen der Nahverkehrssendungen sowie für die Abholungen unserer Kundenaufträge im regionalen Nahverkehr (Saarland) zuständig. Für dieses Team suchen wir Sie als Disponenten/in in der Früh- oder in Wechselschicht. Ihre Aufgabe ist es einen Teil des Nahverkehrsfuhrparks zu disponieren. Im Team ordnen Sie die regionalen Zustellungen und Abholungen im Nahverkehr (Saarland) den LKW zu. Sie planen mithilfe moderner IT-Systeme durch bildschirmunterstützte Landkarten mit automatisierter Routenplanung die Abholungen und Zustellungen in der Region. Dabei achten Sie auf eine terminsichere Transportsteuerung und sorgen für eine optimale und wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge. Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für Fahrer, Kunden und LagermitarbeiterQualifikationen:Idealerweise mit speditionellen Vorkenntnissen Berufspraxis in der Nahverkehrs-Disposition sind von Vorteil Gute regionale geografische Kenntnisse sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung, (gute IT-Unterstützung ist vorhanden)
16.05.2025Springer GmbHStuhrLagerfacharbeiter (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Koordination von Versandaufträgen Termingerechte Versandplanung Ordnungsgemäßes Verpacken von Kundenaufträgen Beauftragung von Paketdiensten und Speditionen Be- und Entladetätigkeiten Eigenverantwortung für die Planung von Verpackungsmaterialien Termingerechte Kommissionierung und Verbuchung aller internen und externen Auftragsarten Vereinnahmung und Verbuchung aller internen und externen Wareneingänge Permanente InventurzählungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d) oder Handelsfachpacker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft Staplerschein ist erforderlich Führerschein Klasse B, Klasse C ist von Vorteil Anwendungskenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert
16.05.2025TecTake GmbHMelleLagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausladen von Warenlieferungen inklusive einer visuellen Wareneingangskontrolle Einlagerung von neuer Ware Versandfertiges Umpacken der Ware Eigenverantwortliche Kommissionierung der bestellten Produkte Abwicklung der Verladung von kommissionierter WareQualifikationen:Vorzugsweise langjährige Erfahrung im Logistikbereich Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Vorhandensein eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!
16.05.2025TecTake GmbHBeverstedtLagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausladen von Warenlieferungen inklusive einer visuellen Wareneingangskontrolle Einlagerung von neuer Ware Versandfertiges Umpacken der Ware Eigenverantwortliche Kommissionierung der bestellten Produkte Abwicklung der Verladung von kommissionierter WareQualifikationen:Langjährige Erfahrung im Logistikbereich Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Vorhandensein eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!
16.05.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHFreiburg im BreisgauLeiter (w/m/d) einer Servicestation des Bekleidungsmanagements der BundeswehrAufgaben:Sie führen ein Team von ca. 5 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge wahr. Mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, SoldatInnen bei der Ein- und Auskleidung, der Umrüstung und dem Tausch umfänglich zu beraten und auszustatten. Sie managen und organisieren die Betriebsabläufe in der Servicestation, vom Wareneingang über die Lagerung und Ausgabe bis hin zum Rücklauf der Ware und entwickeln die Prozesse laufend fort. Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und berichten direkt an den Leiter unserer Region Süd.Qualifikationen:Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise einen Bachelorabschluss. Dazu besitzen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft). Sie haben bereits Führungspraxis oder Sie verfolgen das berufliche Ziel, sich zur Führungskraft zu entwickeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft-Office-Anwendungen), idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit. Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung haben für Sie oberste Priorität. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.
16.05.2025LST-Laserschneidtechnik GmbHHövelhofLogistikleiter*in (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres motivierten Teams im Lager- und Versandbereich. Du planst clever die Schicht- und Einsatzzeiten unserer Mitarbeiter - inklusive der Koordination unseres eigenen Fuhrparks. Die Themen Personal, Budget und Zielerreichung hast du im Blick und steuerst deine Abteilung auf Erfolgskurs. Du sorgst für einen reibungslosen Warenfluss - von der Materialverfügbarkeit für eine pünktliche Produktion bis zum termingerechten Versand. Dabei arbeitest du eng mit unseren Fachbereichen zusammen. Als Kopf der Logistik verantwortest du den gesamten Bereich von Wareneingang über Lagerung bis hin zu Kommissionierung, Verpackung und Versand. Du bringst dich aktiv bei Inventuren ein - von der Vorbereitung bis zur Durchführung und Auswertung. Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Logistikpartnern gehört für dich zum Daily Business. Du packst auch operativ mit an: Wareneingangskontrollen, Einlagerungen, Buchungen und Rechnungsfreigaben erledigst du routiniert. Bei all dem stellst du sicher, dass Arbeitssicherheit, Ordnung, Sauberkeit und Qualität immer an erster Stelle stehen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik - gerne auch mit Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation. Du hast ein gutes Verständnis für Logistikprozesse und Kapazitätsplanung - und weißt, wie man sie effizient gestaltet. Erste Führungserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss - wichtiger ist, dass du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu motivieren. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst du selbstverständlich mit. Du gehst sicher mit MS Office um und kennst dich idealerweise auch mit Warenwirtschaftssystemen aus. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus. Du kommunizierst klar, triffst Entscheidungen sicher und behältst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf.
16.05.2025Radeberger Gruppe KGRadebergGabelstaplerfahrer für 3-/6-fach Stapler (m/w/d) ab sofort und zunächst befristet für 12 MonateAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge. Sie bestücken die Sortier- und die Abfüllanlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und aus und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragserfassung, -freigabe und -bestätigung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über das Lagerverwaltungssystem. Ihr geschulter Blick kontrolliert die Fahrzeuge auf eine korrekte Ladungssicherung nach der Beladung Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln um, was die Pflege und Reinigung der Staplertechnik einschließtQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerfachkraft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Ihre Erfahrung - Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich sind erforderlich, Erfahrungen in der Wareneingangs- und Ausgangsabwicklung und Kenntnisse eines Staplerleitsystem von Vorteil. Ein Staplerführerschein ist daher zwingende Voraussetzung, ebenso sollten Sie über einen PKW-Führerschein verfügen Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten und an der Rufbereitschaft im Rahmen des Winterdienstes teilzunehmen Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
16.05.2025NEW AGMönchengladbachSpezialist:in (m/w/d) Einkauf Technische GebäudeausstattungAufgaben:Du bist in der NEW-Gruppe und bei Lieferanten unser*e Ansprechpartner*in und legst in der Hauptverantwortung die Strategie deiner Warengruppen für deinen Fachbereich fest Du leitest eigenverantwortlich große Beschaffungsprojekte im Rahmen deines Fachbereichs und führst gemeinsam mit dem Stab des Einkaufs und deinen internen Kunden EU-Ausschreibungen durch Du trägst die Ergebnisverantwortung, erstellst und setzt das Warengruppenmonitoring inkl. regelmäßigem Controlling und stetiger Optimierung der Warengruppen für deinen Fachbereiche fest Du bringst deine Expertise, Innovationen und moderne Beschaffungstrends bei der Standardisierung, Automatisierung sowie Digitalisierung der Warengruppen ein und berätst deine internen Kunden Die Suche und der Aufbau der Lieferantenbeziehungen sowie die stetige Weiterentwicklung dieser im Rahmen von Audits, Risiko- und Lieferantenmanagements liegt ebenso in deinem Verantwortungsbereich Du bist interessiert an einer nachhaltigen sowie digitalen Beschaffung und deren stetigen Optimierung Die Sicherstellung der Versorgungsfähigkeit sowie die Festlegung von Einkaufsstrategien, Beschaffungsmarktanalysen, Benchmarks und Wissenstransfers gehören ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Du unterstützt den operativen Einkauf im Vertragsmanagement und bei Verhandlungen mit LieferantenQualifikationen:Du kannst auf eine fundierte, mindestens 2-jährige Erfahrung im Einkauf oder Beschaffungsmanagement, vorzugsweise in einer technischen, taktischen oder strategischen Beschaffungsrolle zurückblicken In deiner Vita verfügst du über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches- technisches oder IT- Studium, oder du hast alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen Eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt bzw. Meister oder eine vergleichbare Weiterbildung sowie ein Verständnis für Beschaffungsprozesse, Verträge und Lieferantenbeziehungen sind wünschenswert Du führst proaktiv Beschaffungsprojekte mit modernen, agilen Methoden, technischem Fachwissen und hast die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig mit ihren internen Kunden und Lieferanten zu leiten Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel bist du sicher und besitzt bestenfalls bereits Kenntnisse in SAP MM sowie Bauberechnungsprogrammen Du bist ein Teamplayer und bringst Organisationstalent, Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zur fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Dein lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil ist geprägt von einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, einem guten Zeitmanagement, gepaart mit einem Compliance-Bewusstsein Du verfügst über gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv und diplomatisch mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren. Englischkenntnisse runden dies ab. Zur Erreichung verschiedenen Standorte ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) von Vorteil Wenn du darüber hinaus zuverlässig und sehr engagiert bist, dann sollten wir uns kennenlernen
16.05.2025SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH FrankenthalFrankenthalFachlagerist/in (m/w/d) oder eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme inklusive Wareneingangskontrolle Warentransport innerhalb des Lagers zur sachgerechten Einlagerung Kommissionieren, Verpacken und Verladen Bestandsprüfung und Qualitätskontrolle Versandvorbereitung von ausgehender Ware Beladen von LKWs unter Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien Ausfüllen und Überprüfen der dazugehörigen DokumenteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im Bereich Lager bzw. Logistik Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team - und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Staplerschein (für Frontstapler) wünschenswert
16.05.2025Müller DrumTec GmbHRheinfelden (Baden)Leiter Fertigungssteuerung & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Sie planen und steuern Fertigungsaufträge, um einen reibungslosen Produktionsablauf und termingerechte Lieferungen sicherzustellen. Dabei optimieren Sie Produktionsprozesse und passen Planungen flexibel an Nachfrageschwankungen an. Mit Ihrer strategischen und zugleich pragmatischen Arbeitsweise treiben Sie den KVP aktiv voran. Gleichzeitig führen Sie Ihre Teams in der Fertigungssteuerung, Logistik, im Lager und Versand, unterstützen sie bei der Tagesarbeit und fördern eine effiziente, strukturierte Arbeitsweise. Sie entwickeln Prozesse und Infrastruktur kontinuierlich weiter, arbeiten federführend an der Einführung eines neuen Planungstools und erstellen Forecasts, Bedarfs- und Lieferpläne. Zudem optimieren Sie Warenbestände und stellen eine effiziente Lagerhaltung sicher. Mit Ihrem inspirierenden Führungsstil sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeitenden als Einheit engagiert zusammenarbeiten - stärken so den Zusammenhalt und schaffen ein Arbeitsumfeld, das Qualität und reibungslose Abläufe fördert.Qualifikationen:Teamplayer und Motivator mit Weitblick Leidenschaft für Technik und Führung Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Metallbereich, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder technischen Betriebswirt bzw. ein passendes Studium. Mit Ihrer Expertise in Fertigungssteuerung, Materialfluss und im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise ABAS) optimieren Sie souverän unsere Prozesse. Als motivierende Führungspersönlichkeit setzen Sie auf klare Kommunikation, konstruktives Feedback und die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden.
16.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigTechnischer Einkäufer (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau Sichtung und Prüfung der maßgeblichen Vertragsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Technische und kaufmännische Auswertung der Nachunternehmerangebote Auftragsverhandlungen und Auslösung von Bestellungen Pflege von internen Datenbanken und EinkaufstoolsQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sorgfältige Arbeitsweise und ein Auge für wirtschaftliche Optimierung Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Lieferanten
16.05.2025Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH,MünchenLuftsicherheitskontrollpersonal (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Fluggast- und Gepäckkontrollen (Handgepäck sowie Reisegepäck) auf verbotene GegenständeQualifikationen:Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst sowie teamfähig und weltoffen?
16.05.2025BYK-Gardner GmbHGeretsriedSachbearbeiter (m/w/d) ShippingAufgaben:(Digitale) Ausfertigung von Exportdokumenten / Lieferpapieren Komplette Lieferabwicklung per Warenwirtschaftssystem Zollabwicklung Erstellung und Überwachung von Carnets Überwachung / Betreuung von Gelangensbestätigungen Koordination von Messelieferungen und Abholungen Einholung und Kalkulation von Frachtkosten Kommunikation mit Speditionen und Kurierdienstleistern Rechnungskontrolle Unterstützung im Bereich Import Abstimmung mit internen Schnittstellen im Sales Frontoffice, Backoffice, Service und EinkaufQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Lieferabwicklung Vertrautheit mit dem Zollwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office sowie mit SAP R/3, S/4HANA und GTS Selbständige Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Stressresistenz und Teamfähigkeit
16.05.2025M.D.S. Internationale Transport GmbHGeldernLKW Fahrer (m/w/d) auf Minijob-BasisAufgaben:Transport von Gütern im NahverkehrQualifikationen:mit FS KL C, CE