
Einkäufer (m/w/d)
Drucken
Lingen (Ems)


Einkäufer (m/w/d)
Baerlocher GmbH,
10.06.2025
Lingen (Ems)
Die Baerlocher Unternehmensgruppe ist mit einer mehr als 200-jährigen Firmengeschichte einer der weltweit führenden Additivlieferanten. Unser modernes Unternehmen ist global vertreten und vereinbart somit die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit einer international arbeitenden Firmengruppe. Wir begrüßen Diversity und arbeiten in interkulturellen Strukturen, in denen unsere Werte Wertschätzung, Anstand und der Wille zur Spitzenleistung gelebt werden.
Aufgaben:
- Einkauf von Services (besonders Transport), technischen Anlagen, Dienstleistungen, Reisetätigkeiten und Dienstwagen
- Administrative Arbeiten im Einkauf
- Verhandlung und Verwaltung der Dienstleistungsverträge beider Standorte
- Lieferantenbewertung, -betreuung (und -beurteilung)
- Lieferantenaudits vor Ort
- Leitung von und/oder Mitarbeit in Projekten
- Verfolgung der Kostenentwicklung im Zuständigkeitsbereich
- Aktive Weiterentwicklung des Aufgabengebietes
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Fundierte Fachkenntnisse und/oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder vergleichbar, idealerweise in der chemischen Industrie
- Ausgeprägtes Vertragsverhandlungsgeschick
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Transportwesen (national, international)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (z. B. SAP) und MS Office
Wir bieten:
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen
- Alle Benefits der chemischen Industrie
- Betriebsrestaurant mit arbeitgebergeförderter Vergünstigung und Take-away-Möglichkeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Home-Office-Möglichkeit
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.
Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
10.06.2025, Baerlocher GmbH
Lingen (Ems)
Einkäufer (m/w/d)
Über uns:
Die Baerlocher Unternehmensgruppe ist mit einer mehr als 200-jährigen Firmengeschichte einer der weltweit führenden Additivlieferanten. Unser modernes Unternehmen ist global vertreten und vereinbart somit die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit einer international arbeitenden Firmengruppe. Wir begrüßen Diversity und arbeiten in interkulturellen Strukturen, in denen unsere Werte Wertschätzung, Anstand und der Wille zur Spitzenleistung gelebt werden.
Aufgaben:
- Einkauf von Services (besonders Transport), technischen Anlagen, Dienstleistungen, Reisetätigkeiten und Dienstwagen
- Administrative Arbeiten im Einkauf
- Verhandlung und Verwaltung der Dienstleistungsverträge beider Standorte
- Lieferantenbewertung, -betreuung (und -beurteilung)
- Lieferantenaudits vor Ort
- Leitung von und/oder Mitarbeit in Projekten
- Verfolgung der Kostenentwicklung im Zuständigkeitsbereich
- Aktive Weiterentwicklung des Aufgabengebietes
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Fundierte Fachkenntnisse und/oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder vergleichbar, idealerweise in der chemischen Industrie
- Ausgeprägtes Vertragsverhandlungsgeschick
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Transportwesen (national, international)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (z. B. SAP) und MS Office
Wir bieten:
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen
- Alle Benefits der chemischen Industrie
- Betriebsrestaurant mit arbeitgebergeförderter Vergünstigung und Take-away-Möglichkeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Home-Office-Möglichkeit
Berufsfeld
Logistik, Materialwirtschaft
Lager, Materialwirtsch., SCM
Business Administration
Einkauf, Beschaffung
Rohwaren, Fertigprodukte
Dienstleistungen
Bundesland
Standorte