25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

97 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Einkäufer ­­/­­ Purchaser (m/w/d)

Drucken
Gilching bei München
Einkäufer / Purchaser (m/w/d)
Mubea Aerostructures GmbH,
23.05.2025
Gilching bei München
Die Mubea Aerostructures GmbH, ehemals RUAG Aerospace Structures GmbH, hat sich über viele Jahrzehnte als führender Lieferant von anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen für die Luftfahrt etabliert. Das Unternehmen ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Herstellbetrieb, nach EN 9100 zertifiziert und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende am Standort Oberpfaffenhofen. Mit der Entwicklung von neuen Produkt- und Fertigungstechnologien wie auch einer konsequenten Umsetzung der Best-Cost-Strategie positioniert sich die Mubea Aerostructures GmbH als Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Flugzeugstrukturen. Die Mubea Aerostructures GmbH ist Teil der Mubea Group. Mubea, ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn (Nordrhein-Westfalen), ist ein innovativer Leichtbauspezialist und beschäftigt 17.000 Mitarbeitende an über 55 Produktionsstandorten weltweit.
Aufgaben:
  • Eigenständige Bedarfsermittlung und -abstimmung sowie Materialbeschaffung unter hoher Transparenz in der gesamten Lieferkette
  • Verfolgung der Bestell- und Lieferprozesse, proaktive Kommunikation von Risiken sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen zur Sicherstellung der OTD für direktes Material
  • Vorantreiben und Nachverfolgung von Eskalationen und Recovery-Plänen bei Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Lieferantenbewertung (z. B. Performance Review) sowie Lieferantenmonitoring
  • Entwicklung von internationalen Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenwechseln
  • Teilprojektleitung in internationalen Einkaufsprojekten und abteilungsübergreifenden SCM-Projekten
  • Selbstgesteuerte permanente Optimierung der Beschaffungssituation
  • Teilnahme an Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen , Kostenübernahme etc. im vorgegebenen Finanzrahmen sowie Ermittlung von Lieferkapazitäten
  • Überwachung der Bestände und Durchführung eines intelligenten Bestandsmanagements
  • Erstellung und Überwachung von KPIs, wie z. B. Confirmed Rate, OTD inklusive Unterstützung von Maßnahmen zur Optimierung
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung des zeitgerechten Abschlusses
  • Prüfung von Lieferantenrechnungen und Aufklärung bei Abweichung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Attraktive leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall
  • Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
  • Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness, Bike-Leasing u. v. m.
  • Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung
Fehlende Berechtigung!
Um Ihnen dieses Stellenangebot anzeigen zu können, müssen Sie essentiellen Cookies zustimmen.

Informationen zur Anzeige:

Einkäufer / Purchaser (m/w/d)
Gilching bei München
Aktualität: 23.05.2025

Anzeigeninhalt:

23.05.2025, Mubea Aerostructures GmbH
Gilching bei München
Einkäufer / Purchaser (m/w/d)
Über uns:
Die Mubea Aerostructures GmbH, ehemals RUAG Aerospace Structures GmbH, hat sich über viele Jahrzehnte als führender Lieferant von anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen für die Luftfahrt etabliert. Das Unternehmen ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Herstellbetrieb, nach EN 9100 zertifiziert und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende am Standort Oberpfaffenhofen. Mit der Entwicklung von neuen Produkt- und Fertigungstechnologien wie auch einer konsequenten Umsetzung der Best-Cost-Strategie positioniert sich die Mubea Aerostructures GmbH als Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Flugzeugstrukturen. Die Mubea Aerostructures GmbH ist Teil der Mubea Group. Mubea, ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn (Nordrhein-Westfalen), ist ein innovativer Leichtbauspezialist und beschäftigt 17.000 Mitarbeitende an über 55 Produktionsstandorten weltweit.
Aufgaben:
  • Eigenständige Bedarfsermittlung und -abstimmung sowie Materialbeschaffung unter hoher Transparenz in der gesamten Lieferkette
  • Verfolgung der Bestell- und Lieferprozesse, proaktive Kommunikation von Risiken sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen zur Sicherstellung der OTD für direktes Material
  • Vorantreiben und Nachverfolgung von Eskalationen und Recovery-Plänen bei Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Lieferantenbewertung (z. B. Performance Review) sowie Lieferantenmonitoring
  • Entwicklung von internationalen Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenwechseln
  • Teilprojektleitung in internationalen Einkaufsprojekten und abteilungsübergreifenden SCM-Projekten
  • Selbstgesteuerte permanente Optimierung der Beschaffungssituation
  • Teilnahme an Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen , Kostenübernahme etc. im vorgegebenen Finanzrahmen sowie Ermittlung von Lieferkapazitäten
  • Überwachung der Bestände und Durchführung eines intelligenten Bestandsmanagements
  • Erstellung und Überwachung von KPIs, wie z. B. Confirmed Rate, OTD inklusive Unterstützung von Maßnahmen zur Optimierung
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung des zeitgerechten Abschlusses
  • Prüfung von Lieferantenrechnungen und Aufklärung bei Abweichung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Attraktive leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall
  • Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
  • Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness, Bike-Leasing u. v. m.
  • Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung

Berufsfeld

Bundesland

Standorte